Rosoff, Meg

Was wäre wenn

Der 15-jährige David Case fühlt sich von einem bösen Schicksal verfolgt. Seit er in letzter Sekunde seinem kleinen Bruder das Leben gerettet hat, beschäftigt ihn die Frage: Was wäre wenn? Gefangen im Gefühls-Chaos der Pubertät versucht er das „Schicksal“ auszutricksen und schlüpft in eine neue Identität.

Rosoff, Meg

Was wäre wenn

Der 15-jährige David Case fühlt sich von einem bösen Schicksal verfolgt. Seit er in letzter Sekunde seinem kleinen Bruder das Leben gerettet hat, beschäftigt ihn die Frage: Was wäre wenn? Gefangen im Gefühls-Chaos der Pubertät versucht er das „Schicksal“ auszutricksen und schlüpft in eine neue Identität.

Busch, Nikki

Dies ist kein Poesiealbum. Ein Buch zum Auflisten, Zupinseln und Volltexten.

Ein Aktionsbuch, das der jugendliche Leser selbst füllt und das Themen und Lebensfragen von Jugendlichen aufgreift. Eine Art vorstrukturiertes Tagebuch und Lebensratgeber für die Zielgruppe.

Goldi, de

Abends um 10

Frankie ist ein normaler Junge - bis auf die Tatsache, dass er sich über alle wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens große Sorgen macht und täglich davon überzeugt ist, bald an einer furchtbaren Krankheit sterben zu müssen. Hinzu kommt, dass Frankies Mutter niemals das Haus verlässt - darüber redet aber niemand. Frankie kann nur beruhigt den Tag beginnen, wenn alle Strukturen stimmen. Doch dann lernt er Sydney kennen, deren Leben chaotisch, unvorhersehbar und das Gegenteil von seinem ist.