von Kitzing, Constanze

Komm, wir zeigen dir unseren Wald

Dieses quirlige Wimmelbuch führt die Pinguin-Gruppe der KITA Kunterbunt in den Wald. Auf sechs Doppelseiten wird gezeigt, wie die Kinder Bäume pflanzen, Tierspuren lesen, Steine, Blätter und Müll sammeln und vor allen Dingen viel Spaß mit ihren unterschiedlichen Freunden und Freundinnen und Tieren haben.

von Kitzing, Constanze

Komm, wir zeigen dir unseren Wald

Ein Kita-Ausflug in den Wald - da gibt es eine Menge zu entdecken. Das großformatige Papp-Bilderbuch zeigt einiges davon und macht Lust auf den nächsten Ausflug.

Trapp, Kyrima

Im Zoo

Zieh den Schieber, und hör mal, was im Zoo los ist! Wen füttert der Pfleger mit Fischen? Welches Tier brüllt so laut? Und wer mag gar nicht nass gespritzt werden? Ohren und Augen auf: Der herausziehbare Schieber enthüllt die Antwort!

Hau, Kerstin

Wie feiern Wiesel Weihnachten?

Vince Wiesel liebt Weihnachten. Aber Weihnachten ist kein Wieselfest! Wiesel feiern ganz andere Feste. Durch all die Weihnachtsvorbereitungen seiner Freunde wird Wiesel dann doch neugierig und zieht los, um mehr über Weihnachten zu erfahren.

Hapka, Catherine

Disney Winnie Puuh: »Ein Tag mit Freunden ist mein Lieblings-Tag!«

Winnie Puuh ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Seine Ideen und Aussagen sind Gold wert und, wie dieses Bilderbuch zeigt, weise.

Allert, Judith

Das wilde Wiesengewusel

Endlich ist der Frühling da. Die drei Freunde Maus Lilly, Eidechse Pepe und Mistkäfer Kalle treffen sich nach dem Winterschlaf/der Winterruhe zum ausgiebigen Frühstück. Plötzlich finden sie eine riesige kunterbunte Kugel und fragen sich, wem wohl dieses seltsame Ei gehören mag. Klar, dass die drei herausfinden müssen, wer das Ei vermisst.

Wessel, Kathrin

Tolle Tiere und wo sie sich tummeln

Manche Tiere fliegen hoch in der Luft und andere tauchen tief im Meer. Manche Tiere klettern bis in die Baumwipfel und andere schlummern in ihrer Höhle unter der Erde. Manche Tiere sind in der Dunkelheit unterwegs und wieder andere mögen gern Schnee und Eis.

Oehlrich, Leyla

Mama lies!

Ein Bildwörterbuch für Kinder und Erwachsene, das übersichtlich und ansprechend aufgebaut und gestaltet ist. Ergänzt wird es theoretisch durch eine App, praktisch aber nur für Menschen, die ein Augmented-Reality-fähiges Smartphone oder Tablet besitzen.

Reid, Camilla

Pip und Posy feiern Geburtstag

Posy hat Geburtstag und freut sich riesig über Pips Geschenk. Sie spielen lustige Geburtstagsspiele und Pip hat noch eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: die Geburtstagstorte. Und trotz eines kleinen Missgeschicks wird es ein großer und unvergesslicher Tag für Posy.

Harel, Maike

So schlafen die Tiere

Ein Kind soll ins Bett, Schlafenszeit, doch es möchte nicht. „Erzähl mir von den Tieren Mama!“ Nun bekommt es erzählt, wie die Tiere schlafen.

Franceschelli, Christopher

Liebhaben

Elefantenmama liebt Elefantenkind, Fischottermama liebt Fischotterkind, Giraffenmama liebt … Tierkinder und ihre Eltern verbindet in der Regel ein inniges Band der Zuneigung, Geborgenheit und Sicherheit. Man hat einander lieb. In diesem Buch wird zu diesem Thema „richtig dick aufgetragen“.