Fischer, Lucia

Kleiner Eisbär

Pinguin, Rentier, Walross, Robbe und ein Vogel werden jeweils mit einem kurzen Kinderreim vorgestellt.

Fischer, Lucia

Kleiner Eisbär

Der kleine Eisbär lebt in den kalten Regionen und in diesem kleinen Knisterbuch lernt man auch die anderen Bewohner im Schnee kennen.

Fischer, Lucia

Mein Knister-Kuschelbuch “Kleiner Eisbär”

Wer lebt alles in Eis und Schnee ? In diesem Buch erfahren es die Kleinen und auch sonst gibt es hier noch vieles zu entdecken und zu erkunden.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund der ist Lastwagenfahrer

Anton möchte soviel über Laster und Container wissen. Wie gut, dass er seinen Freund Wolfgang fragen kann. Wolfgang ist ein Lastwagenfahrer.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern

Das kleine Krokodil Achilles möchte nicht jeden Tag Bananen essen. Viel lieber möchte es ein Kind fressen. Doch das kleine Mädchen macht sich über ihn lustig und hat gar keine Angst. Da wird er wohl noch eine Menge Bananen essen müssen, ehe er so groß ist, dass er kleine Kinder fressen kann.

Plöger, Juliane

Mütze Pfütze

Runde Sachen in einem runden Buch. In einfacher, aber origineller Art werden runde Sachen gezeigt. Beim genauen Hinhören, findet sich auch ein Reim.

Plöger, Juliane

Mütze - Pfütze

Zehn runde Sachen können betrachtet werden.

, Plöger

Mütze- Pfütze

Runde Sachen- zum Staunen und Lachen wird in diesem kleinen Hartpappebilderbuch versprochen. Ein aufklappbarer Viertelkreis zeigt einen Tunnel, ein Schüttelglas, ein Stück Apfel und andere Sachen.

Ladwig, Sandra

Im Kindergarten

Mia geht gerne in den Kindergarten. Gemeinsam mit ihrem Freund Anton erlebt sie einen ereignisreichen Tag. Sie basteln, machen Musik, spielen, essen und schlafen. Schnell vergeht der Tag ,bis Papa sie abholt.

Ladwig, Sandra

Ich putze meine Zähne

Laura geht zum ersten Mal zum Zahnarzt. Sie putzt sich vorher so gründlich wie möglich die Zähne. Aufgeregt ist sie trotzdem. Der Zahnarzt erklärt ihr alles ganz genau . Zu Hause werden danach alle Zähne der Kuscheltiere genau untersucht.

Hofmann, Julia

Bei uns zu Hause

Bei uns zu Hause ist ein reines Bilderbuch, in dem der Alltag mehrerer Familie dargestellt wird.

Hofmann, Juliane

Tierkinder

Der Untertitel weist auf die Lesergruppe hin, für die es gedacht ist: ein Klassiker unter den Büchern für Kleinkinder. Jeweils auf der linken Seite werden einzelne Tiergruppen vorgestellt, beschriftet, und auf der rechten sieht man die Tiere dann in einem natürlichen Umfeld. Das geschieht in Zuordnungen wie Haustiere, Tiere in freier Natur, Raubtiere, Tiere in der Landwirtschaft und Tiere in Eis und Schnee.

Plöger, Juliane

Zitrone Melone

Das Buch zum Aufklappen und Hinstellen zeigt runde oder halbrunde Gegenstände, Tiere oder Sachen, die zur Form des Buches passen und dadurch Heiterkeit zu erzeugen vermögen. Der Untertitel Runde Sachen zum Staunen und Lachen deutet die Strategie schon an.

Plöger, Juliane

Zitrone - Melone : Runde Sachen zum Staunen und Lachen

8 Abbildungen halbkreisförmiger, alltäglicher Dinge, vorgestellt mit einem kurzen Satz, der sich mit dem darauffolgenden reimt.

Plöger, Juliane

Zitrone - Melone

Runde Sachen- zum Staunen und Lachen wird in diesem kleinen Hartpappebilderbuch versprochen. Ein aufklappbarer Viertelkreis zeigt Käfer, Hüte, Zitrone und Melone sowie noch andere Sachen, die mit einfachen, kurzen Reimen begleitet werden.

Krauss, Ruth

Die Geschichte vom Größerwerden

Der kleine Junge stellt fest ,dass alles in seiner Umgebung wächst.,die Kücken. das Gras, das Hundebaby und die Blumen. Nur er wächst nicht. Aber seine Mutter behauptet, auch er wachse . Ob das wohl stimmt ?

Krauss, Ruth

Die Geschichte vom Größerwerden

Eine Geschichte vom Wachsen und Größerwerden . . .

Krauss, Ruth

Die Geschichte vom Größerwerden

Am Ende des Winters beobachtet ein kleiner Junge die Pflanzen und die jungen Tiere in seiner Umgebung und stellt sich und der Mutter die Frage: “Werde ich auch wachsen?” Während sich die Natur im Frühling schnell verändert und auch die Küken und der Welpe sichtbar größer werden, kann der Junge bei sich keine Veränderungen bemerken. Erst als er im Winter seine warmen Wollsachen wieder anprobieren will, merkt er glücklich: “Ich bin auch gewachsen!”