Roos, Anna

Welches Tier war das hier ?

Anton geht auf Spurensuche und entdeckt viele große und kleine Tiere.

Löwe, Rosa

Mein blauer Koffer

Nachdem wir den “roten Koffer” ein und ausgepackt haben, tun wir dies nun mit dem Blauen. Was nehme ich mit auf Reisen, in welche Jahreszeit fällt meine Reise und wohin soll sie gehen ? Diesen Fragen kann der kleine Betrachter nachgehen. Im blauen Koffer findet er alles was er zum vereisen braucht und nicht vergessen darf.

Gliori, Debi

Die mutige kleine Eule

Nachts an einem Teich planschen die Frösche. Die kleine Eule ist so mutig und springt auch hinein.

Hofmann, Julia

Was ist groß, was ist klein?

Fünf kurze Vierzeiler erzählen von den abgebildeten Tieren, die kleine Teile (Ohren, Bäuchlein usw.) zum Fühlen haben.

Gay, Marie- Louise

Gute Nacht, Theo

Sophie und Theo liegen im Bett und wollen schlafen, doch, Theo kann nicht ohne Fred schlafen und so muss Sophie, ob sie will oder nicht, ihrem Bruder beim Suchen helfen. Dabei begegnen Beide in der Nacht einigen seltsamen Geistern und Begebenheiten. Schließlich müssen beide erfolglos wieder ins Bett, doch, was ist das? Fred liegt schon bei Theo im Bett. Und nun kann Theo wieder nicht Einschlafen, denn Fred schnarcht so laut...

Körner, Anja

Wir gehen einkaufen (Zahlen) - Reihe Buggy - Bücher

Mit dem kleinen, sehr stabilen, direkt für Kinderhände gearbeiteten Buch kann längerfristig schon bei den Allerkleinsten ein Verständnis für Zahlen, Ziffern und Mengen angebahnt werden. Die jeweils auf einer Seite farbig abgebildeten Gegenstände stammen aus dem Alltagsleben der Kinder. Es ist nicht nötig , dass sie die den Text darunter ( eine Kugel Eis, zwei Bücher, drei T- Shirts, vier Blumen, fünf Bälle, sechs Brötchen, sieben Tomaten) lesen können müssen. Mit dem Einprägen der Zahlenreihe durch die Bilderfolge auf der einen Seite des Buches wird die Aufmerksamkeit der Kinder zugleich auf die gegenüberliegende Buchseite gelenkt: auf das Eiscafe, das Kaufhaus , die Bäckerei, den Blumenstand, den Spielzeug-, den Buch- und den Gemüseladen. Überall gibt es viel zu entdecken.

Löwe, Rosa

Mein roter Koffer

Ein Koffer, Symbol für Urlaub, Freizeit und Erlebnisse stellt den Einband dieses Buches dar. Von daher also nicht verwunderlich, dass sich in dem Koffer, all das wiederfindet, was man so auf Reisen gebrauchen kann. Ein roter Koffer für Kinder gepackt.

Verlag, Carlsen

Matz, der Maulwurf

Matz, der Maulwurf gräbt sich unter der Erde einen Gang. Er freut sich, als er einen Regenwurm erwischt, aber hat Probleme, als von oben Wasser in seinen Gang tropft. Mit einem Lappen wischt er seinen Gang wieder trocken, ist aber anschließend so erschöpft, dass er sich in der Sonne ausruhen muss.

false

Matz, der Maulwurf

Tief unter der Erde ist ein Gang, da gräbt der Maulwurf Matz entlang...selbst die Kleinsten können ihn dabei begleiten.

Walton, Rick

Bertie, der Wachhund

Ein kleiner mutiger Hund will einen Einbrecher vertreiben und scheitert fast an seiner geringen Kraft. Doch durch die Gewitztheit des Hundes und seine eigene Dummheit verrät der Einbrecher sich selbst und Hund Bertie ist am Ende der 'Sieger', der Einbrecher unschädlich gemacht.

Butschkow, Ralf

Wir fahren auf den Bauernhof

Bauer und Bäuerin melken die einzige Kuh von Hand, misten bei den Schweinen aus und lassen sie auf die Wiese, kümmern sich um die idyllisch untergebrachten Hühner mit ihren Küken, ernten das Getreide und pflücken die Äpfel, aus denen sie dann selbst Apfelmus und Apfelkuchen herstellen.