Wright, Sally Ann

Der Bär, den keiner mochte

Der freundliche Löwe hat alle Tiere der Erde zu sich eingeladen. Werden sie kommen?

Senior, Suzy

Du bist einmalig, kleiner Dino!

Im Englischen steht der Titel im Plural: „I Love You, Little Dinosaurs“. Der deutsche Titel erfasst diesen Inhalt und seine schöne Gestaltung leider nicht. Er ignoriert, dass die Erzählung von den vielen unterschiedlichen Dinosauriern handelt. Auch von einem Dino, der als fremdes Kind von einer fremden Familie aufgenommen wird. Die Idee basiert auf der Auslegung von Psalm 139, Vers 4: Jeder ist einmalig und wird geliebt. Die Metapher ist gut übertragbar auf die von Kindern geliebten Dinos.

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Ein müdes kleines Raupenkind sagt allen „Gute Nacht“: der schlafenden Spinne, der gestreiften Honigbiene, den fleißigen Ameisen, der Drossel mit ihren Jungen, dem Hasen in seinem Zuhause. „Es ahnt ja nicht, was noch geschieht, bevor es neu erwacht!

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Die kleine Raupe sucht einen Schlafplatz. Unterwegs begegnet sie anderen Tieren, wie der Spinne, der Drossel oder dem Hasen, die ebenfalls müde sind. Doch dann wandelt sich die Raupe in einen schönen Schmetterling.

Butler, Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Was nun? fragt sich der kleine Igel verzweifelt, als eine kräftige Windböe sein warmes Nest durch die Luft wirbelt und es völlig zerstört. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs........

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Vielleicht liegt im großen, gefährlichen Unbekannten ein Freund, der nichts von seiner Gefährlichkeit ahnt.

Butler, Christina

Der kleine Igel und das verlorene Entchen

So ein schöner Frühlingstag! Der kleine Igel und seine Freunde freuen sich über das herrliche Ausflugsswetter. Sie sind ganz gespannt, wieviele Frühlingsblumen und neugeborene Tiere sie unterwegs sehen werden. Plötzlich treffen sie eine Entenmama mit ihren fünf Kindern, die alle durcheinanderwuseln und kaum zu bändigen sind. Natürlich kann ihr der kleine Igel mit seinen Freunden helfen. Doch dann reißen zwei Entchen aus........

Butler, Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Der kleine Hase Frederik liebt seine lila Wollmütze über alles. Er hat sie von seiner Oma bekommen und will sie desshalb nie, nie niemals absetzen. Aber nun kommt der Frühling und bald wird es zu warm für die dicke Mütze. Das gefällt Frederik gar nicht.........

Smallman, Steve

Du bist so lieb, kleine Maus

Unter einer alten Eiche am Waldrand wohnt der kleine Mäusejunge Pip. Jeder kennt ihn, weil er so unfreundlich und griesgrämig ist. Doch dann sitzt eines Morgens ein kleiner weinender Dachsvor Pips Höhle und versperrt ihn den Weg ins Freie......

Eichhorn und Vogel probieren es mal

Eigentlich haben Eichhorn und Vogel wenige Gemeinsamkeiten. Doch nach und nach nähern sich beide an, ohne sich jedoch selbst aufzugeben. Der Beginn einer besonderen, andauernden Freundschaft.

Schomburg, Andrea; Röttgen, Barbara

Eichhorn und Vogel probieren es mal

Freundschaften sind etwas Wundervolles und besonders wertvoll, wenn sich jeder auf den Anderen und dessen Eigenarten einlässt. Sie schenken und bereichern unser Leben viel mehr, als wir erahnen können. Den Versuch wagen und über seinen eigenen Schatten zu springen, Toleranz und Mut beweisen, sind wichtige Aspekte in der Geschichte von "Eichhorn und Vogel probieren es mal".

Knapman, Timothy

Malo, der kleine Elefant

Die Entdeckungsreise des kleinen Elefanten "Malo" und seiner Mutter ist für den "Kleinen" ein wichtiges Überlebenstraining. Spannend, ruhig und mit viel Geschick gegenüber ihrem Elefantenkind "erklärt" die Elefantenmutter durch verschiedene Strategien, worauf Malo in seinem Lebenumfeld achten muss und durch welche Tiere er in Gefahr geraten könnte. Der Zusammenhalt, die innige Verbundenheit und Liebe zu ihrem Elefantenkind werden in jeder einzelnen Situation deutlich dargestellt und so antwortet Sie immer auf die Frage von Malo, wann sie zu Hause sind mit dem kleinen Wörtchen "Bald".