Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Ein müdes kleines Raupenkind sagt allen „Gute Nacht“: der schlafenden Spinne, der gestreiften Honigbiene, den fleißigen Ameisen, der Drossel mit ihren Jungen, dem Hasen in seinem Zuhause. „Es ahnt ja nicht, was noch geschieht, bevor es neu erwacht!

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Nach einem anstrengenden Tag ist endlich Schlafenszeit und die kleine Raupe freut sich auf ihr Bett. Als sie schnell nach Hause krabbelt, trifft sie viele Freunde und wünscht denen eine gute Nacht. Dann legt auch sie sich schlafen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welche große Überraschung am nächsten Morgen, wenn sie aufwacht, auf sie wartet.

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Kleiner Paul ist ein Hase der das Abenteuer sucht und sehr mutig ist. Aber er geht nicht gern schlafen. Seine Mutti erzählt ihm vom großen Pelzigen der nachts im Wald ist und wie ein Donner brüllt, deshalb müsste er ins Bett. Doch das macht den kleinen Hasen nur neugierig.

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Vielleicht liegt im großen, gefährlichen Unbekannten ein Freund, der nichts von seiner Gefährlichkeit ahnt.

Eyb-Green, Sigrid

Alles dreht sich, alles fliegt

Im vorliegenden Buch finden sich Gedichte und Bilder von Sigrid Eyb-Green, die von den kleinen Dingen erzählen und unterhalten.

Bansch, Helga

Mini mit Tanten und anderen Verwandten

Kater Mini lebt im Zoo zwischen den großen Wildkatzen – da kann man eine Menge lernen. Und auch in einer kleinen Katze steckt ein Raubtier.

Zehendner, Christoph

Josef, staub die Krippe ab

Ein Buch voller liebenswerter und besonderer Weihnachtsgeschichten, die zum Nachdenken anregen, zum Lachen auffordern und das stille Staunen über das Wunder der Weihnachtsgeschichte bewahren. Unbedingt zu empfehlen!

Barroux,

Wo ist der Elefant - Ein Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden

In diesem „Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden“ verstecken sich ein Elefant, ein Papagei und eine Schlange zwischen Bäumen und Blättern. Was passiert mit ihnen, als der Wald vernichtet wird?

Baguley, Elizabeth

Der alte Hase und das Rotkehlchen

Auf einer Lichtung am Waldrand wohnt ein alter Hase. An einem kalten Wintertag hört er ein Rotkehlchen singen. Die zarte, fröhliche Melodie macht den alten Hasen glücklich und von da an besucht er das Rotkehlchen jeden Morgen im Wald. Doch dann tobt ein heftiger Schneesturm und das Vögelchen ist plötzlich verschwunden. Ist ihm etwas passiert oder kann der Hase seinen Freund wiederfinden?

Walters, Catherine

Ich weck dich, wenn der Frühling kommt

Für den kleinen Bären Bastian beginnt nun sein erster Winterschlaf. Vor lauter Vorfreude auf den Frühling, fällt es ihm sichtlich schwer zu schlafen. Wie und woran er wohl den Frühling erkennt und wann dieser auch kommt, weiß zum Glück seine Mama.

Bunting, Eva

Das kleine Entchen Benjamin

Das Entchen Benjamin traut sich nicht ins Wasser. Doch seine Freunde helfen ihm seine Angst zu überwinden.

Chiew, Suzanne

Der kleine Bär und die Kummerkiste

Der kleine Bär hat Angst vor einem tosenden Wasserfall und seine große Schwester hilft ihm, diese Angst zu überwinden.