McAllister, Angela

Sonnenblumen für Mama

Pippa und Pip, zwei kleine Mäusekinder, wollen ihrer Mama eine Freude machen und erleben ein spannendes Abenteuer.

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Born, Christoph

Das Gutenbergkomplott

Der Jurist Thomas Berger tritt in Mainz eine Richterstelle an. Zwei mysteriöse Verbrechen muss er untersuchen, die in Zusammenhang mit Gutenbergs Erfindung stehen. Dabei gerät er selbst in Lebensgefahr, zumal die Kirche ihre Hände im Spiel hat.

Born, Christoph

Die Lutherverschwörung

Der Söldner Jost soll im Auftrag Kurfürst Friedrichs von Sachsen das Leben Luthers schützen, der 1521 auf dem Reichstag zu Worms seine Lehre vor Kaiser Karl V. widerrufen soll. Der kleinwüchsige Wulf ist als Killer auf Luther angesetzt. Eine spannende Hetzjagd beginnt ....

Sachau, Ursula

Bruder Anselm und der tote Ritter

Zisterzienserkloster Mariathron/Pforta zur Zeit der Reformation, 1510. Vor den Toren des Klosters liegt ein Ritter, ermordet. Es stellt sich heraus, dass der Tote eine Sie ist, Frau eines Ritters, der ein Gut in der Nähe besitzt. Bruder Anselm übernimmt die schwere Aufgabe, die Angehörigen zu benachrichtigen und wird mit der Lösung des Mordfalles betraut. Denn es bleibt nicht bei einem Mord...

Albert, Stefan

Specklock Holmes ermittelt in Ägypten

Der berühmte Mäusedetektiv Specklock Holmes und sein treuer Begleiter, Freund und Arzt Dr. Knabberson landen per Zeitkreisel im Ägypten und Palästina biblischer Zeit und müssen dort Kriminalfälle der Bibel lösen...

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und Großvater Erwin werden auf einer Segeltour durch ein Gewitter überrascht . Erwin verschwindet spurlos und Anton gerät auf der Suche nach ihm in die Welt der Wolkenfahrer.

Kowalsky, Daniel

Jagd auf Joe Hart

Am Düsseldorfer Rheinuferweg findet der 13jährige Joe Hart eine schwarze Aktentasche mit gefährlichem Inhalt. Dem Jungen bleibt aber nicht viel Zeit zum Nachdenken, denn zwei skrupellose Männer nehmen seine Verfolgung auf. Joe trifft auf der Flucht auf die Jugendgruppe die "Blauen Tiger", die ihm natürlich sofort helfen wollen und ihn spontan mit auf ihre Campingreise nehmen. Niemand ahnt jedoch in welcher Gefahr sie sich alle befinden, denn die Jagd auf Joe Hart hat gerade erst begonnen ...

Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Der geniale Mäusedetektiv Specklock Holmes und sein Assistent und Freund Dr. Knabberson aus London - dort wohnt ja auch der berühmte Sherlock Holms - ermitteln an den Brennpunkten der Reformation, also zur Zeit Martin Luthers. Die Beiden kommen mit ihrer Kombinationsgabe und ihrem kriminalistischen Gespür hinterhältigen Verrätern auf die Schliche und verhindern manche Katastrophe, die möglicherweise die Geschichte hätte anders verlaufen lassen.

Bansch, Helga

Mäuseplage

Frau Sommer wohnt in einem Häuschen auf dem Land. Jeden Herbst wollen dort Mäuse samt Kind und Kegel einziehen. Frau Sommer hasst Mäuse und versucht, sie auf jede erdenkliche Art und Weise wieder loszuwerden. Als sie es nicht schafft, zieht sie in die Stadt. Weil sie sich dort aber überhaupt nicht wohlfühlt, geht sie zurück in ihr Häuschen. Am Ende dieser Mäusejagd findet sie eine Lösung, die alle zufriedenstellt.