Baumann, Anne-Sophie

Die Uhr und die Zeit

Uhr und die Zeit. Spiel-und Lernbuch, das diese Begriffe anschaulich vermittelt.

Girard, Franck

Mein Zuhause

In diesem Buch werden die einzelnen Räumlichkeiten und die möglichen Umgebungen eines Zuhauses dokumentiert. Hierbei wird erklärt wie die Räume einer Wohnung eingerichtet sein könnten und welchen Zweck diese Einrichtung bewirkt. Auch die außerhäuslichen Orte (z.B. der Garten) werden in dieser Geschichte erwähnt und beschrieben. Mit Hilfe der Drehscheiben erfährt man zusätzliche Informationen über die dargestellten Räume.

Baumann, Anne-Sophie

Die Uhr und die Zeit

Ein kurzes Kinderbuch, mit dem der Begriff Zeit und Uhr kleineren Kindern nahegebracht werden soll.

Girard, Franck

Die Uhr und die Zeit

In diesem Buch werden Kindern die unterschiedlichsten Zeitbegriffe nahegebracht. Im einzelnen geht es um die Zeitdauer , um die Unterscheidung zwischen Tag und Nacht, um die Uhrzeiten, um die Jahreszeiten, um die verschiedenen Lebensalter sowie um die Begriffe Vergangenheit und Zukunft.

Baumann, Anne-Sophia

Die Uhr und die Zeit

Zeitdauer, Tag und Nacht, Woche und Tag, Uhr und Uhrzeit sind zentrale Themen dieses Sachbilderbuchs.

Girard und Fordacq, Franck und Marie-Odile

Mein Zuhause

‘Mein Zahause’, ein weiteres Bilderbuch aus der Reihe ‘Meyers Bücher mit der Zauberfolie’, macht das Kind mit vielfältigen Situationen aus dem Leben in der Familie zu Hause bekannt.

Girad, Franck

Die Jahreszeiten

Spiel-und Lernbuch zum Kennenlernen der Jahreszeiten.

Girard, Franck

Die Jahreszeiten

In diesem Buch werden die 4 Jahreszeiten detailliert beschrieben. Dazu findet man Erklärungen über die Geschehnisse in der Natur wie z.B. das Verhalten und Leben der Tiere in der jeweiligen Jahreszeit. Darüber hinaus erhalten die Kinder einen Überblick von Orten in denen keine klassischen 4 Jahreszeiten existieren, wie z.B. im Dschungel oder am Nordpol.

Girard Fordacq, Franck

Die Jahreszeiten

Auf je einer Doppelseite werden die 4 Jahreszeiten in all ihren Facetten dargestellt. Die letzte Doppelseite erklärt den Kreislauf der Jahreszeiten auf der Nord- und Südhalbkugel der Erde anhand des Sonnenstandes. Das Buch ist mit der sogenannten Zauberfolie ausgestattet, die auf einer drehbaren Scheibe angebracht ist.

Girard und Fordacq, Frank und Marie-Odile

Auf dem Bauernhof

Das Bilderbuch ist eine Einladung, auf den Bauernhof zu kommen und zu sehen, hören, begreifen und lernen, was das Leben auf dem Bauernhof zu bieten hat und wie es verläuft.

Girard, Franck

Auf dem Bauernhof

In diesem Buch wird das Leben auf einem Bauernhof beschrieben. Es werden die einzelnen Tiere und Pflanzen mit ihren besonderen Eigenschaften und die damit verbundenen Arbeiten dargestellt. Auf den Drehscheiben werden darüber hinaus auch die Vorgänge in den nachgeschalteten Betrieben beschrieben.

-, -

Duden - Die deutsche Rechtschreibung - CD-ROM (Beilage zum Buch)

Zum Aufpreis von 5,50 € gibt es den neuen Rechtschreibduden auch mit CD-ROM zu erwerben, dann zum Gesamtpreis von 25,50 €.

Referate - Vorträge - Facharbeiten

Anleitung für das Schreiben von Referaten, Hausarbeiten und Vorträgen, von der Vorbereitung bis zur Präsentation

Bornemann, Michael u.Monika

Referate, Vorträge, Facharbeiten

Leitfaden zum erfolgreichen Erarbeiten von Referaten, Vorträgen und Facharbeiten in den Sekundarstufen.

Diverse,

Duden: Basiswissen Schule. Deutsch

Eine Darstellung der wichtigsten Unterrichtsinhalte im Fach Deutsch für die Klassen 5-10.

Langermann, Dr. Detlef; Felgentreu, Simone

Deutsch - Basiswissen Schule

In dem über 280 Seiten starken Band wird intensives Basiswissen über die deutsche Sprache in übersichtlicher und leicht nachzuschlagender Weise vermittelt. Drei Hauptkapitel informieren über “Sprachgeschichte und Kommunikation” (z.B. die Entwicklung der Schrift, die Entwicklung der Sprache seit dem Althochdeutschen), über “Grammatik und Rechtschreibung” und die “Darstellungsformen von Texten” (geschriebene und gesprochene Texte). Eine CD-ROM erweitert diese umfangreichen Informationen gezielt.

xxx,

Duden - Deutsch - Basiswissen Schule

Der Dudenverlag legt hier ein kompaktes Basiswissen im Fach Deutsch für die Klassen 5 bis 10 als Buch mit beiliegender CD-ROM vor.

Gallmann, u.a.

Schülerduden Grammatik

Der Schülerduden bietet nicht nur eine Darstellung der deutschen Grammatik an sich, sondern auch umfangreichere Textbeispiele und vor allem Übungen für Schüler oder Studenten, deren Lösungen sich am Ende finden.

Gallmann, Peter; Sitta, Horst; Looser, Roman

Schülerduden Grammatik

In diesem über 520 Seiten starken Schülerduden wird ein intensives Basiswissen über die Bausteine der deutschen Sprache vermittelt, übersichtlich und leicht nachzuschlagen, angefangen bei Lauten und Buchstaben über Wort und Wortformen, die Satzlehre, bis Sprechen und Schreiben.

Niederhauser, Jürg

Die schriftliche Arbeit - kurz gefasst

Eine Anleitung zum Schreiben von Arbeiten in Schule und Studium

Mai, Manfred

Ein zu null für Leon

Leon soll Fußball spielen. So will es seine Mutter. So lange, bis er Gelegenheit hat, seinen Mut ganz anders unter Beweis zu stellen...

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon bringt es tatsächlich fertig, bei einem Fußballspiel im Stadion (VfB Stuttgart gegen Bayern München!) sein Piratenbuch aus dem Rucksack zu ziehen und zu lesen. Jungs müssen sportlich sein? Leon findet das nicht. Und er beweist, dass er richtigen Moment genau weiß, auf was es ankommt.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Selbst bei seiner Mutter gilt Leon nicht als richtiger Junge, weil er an Sport kein Interesse zeigt. Unterstützung erfährt Leon nur durch Mutters neuen Freund. Als der kleine Paul von zwei "sportlichen" Mitschülern drangsaliert wird, beweist Leon, dass er doch über genügend Kraft verfügt, um die unfairen Angreifer zu vertreiben. Deren Rache mit einer Gummimaus im Lehrerpult, führt schließlich dazu, dass sich die Missetäter entlarven und Leon in der Schule und zu Hause die Anerkennung findet.

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon besucht die vierte Klasse und interessiert sich für Piratenbücher und Tiere. Sehr zum Ärger seiner Mutter. Sie meint, dass Leon sich für Fußball interessieren müsse, damit er ein richtiger Junge sei. Eines Tages klingelt sein Klassenkamerad Enes bei ihm. Leon möchte dem Genörgel seiner Mutter entgehen und geht mit raus. Beide Jungen radeln zum Park und dort kann Leon endlich beweisen, dass richtige Jungen nicht immer Fußball spielen müssen, um zu zeigen, was sie können.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Leon ist nicht fürs Fußballspielen zu begeistern. Der Buchtitel meint kein Fußballergebnis, sondern dass er sich gegen seine Mutter durchsetzen kann mit seinen eigenen Wünschen zur Freizeitgestaltung.