Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon bringt es tatsächlich fertig, bei einem Fußballspiel im Stadion (VfB Stuttgart gegen Bayern München!) sein Piratenbuch aus dem Rucksack zu ziehen und zu lesen. Jungs müssen sportlich sein? Leon findet das nicht. Und er beweist, dass er richtigen Moment genau weiß, auf was es ankommt.

Issel, Ulrike

Träum was Schönes 2006 Gute- Nacht- Geschichten für jeden Tag

Jeden Abend gibt es eine Geschichte zum Vor- oder Selberlesen aus den Kinderbüchern: “Räuber Hotzenplotz”, “Die kleine Hexe”, “Das kleine Gespenst”, “Jim Knopf”, “Tamino Pinguin” und viele andere.

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Anton entdeckt in seinem Geheimversteck, einem Schrank im Schuppen ein Würstchenglas. Hieraus befreit er einen Aromageist namens Theodor, der ihm einen Wunsch erfüllt.

Nöstlinger, Christine

Der schwarze Mann

Antons Mutter ärgert sich immer wieder sehr über ihren Sohn und dessen unartiges Verhalten. Sie droht ihm, dass der “schwarze Mann” irgendwann kommen würde, ihn zu holen. Tatsächlich kommt der “schwarze Mann” auch zu Anton und wird zu seinem Verbündeten. Als die Mutter den neuen Freund ihres Sohnes zufällig entdeckt, erlebt sie seine Fürchterlichkeit am eigenen Leib. Sie fürchtet sich so sehr, dass sie Anton verspricht, nie wieder “ein Sterbenswort” über den “schwarzen Mann” zu sagen.

Wormell, Chris

Der kleine Bär und die sechs weißen Mäuse

Eines Abends machte der Bär noch einen Spaziergang. Im unheimlichen Wald fand er 6 kleine weiße Mäuse. Die hatten sich verlaufen und hatten nun Angst, von den wilden Tieren gefressen zu werden. Ob es der Bär schafft, die Mäuse vor ihren Feinden zu retten?

Scharnberg, Stefanie

Das Wimmel-Wörterbuch

Wimmel- und Wörterbuch in einem mit Gucklocheffekten für Kindergartenkinder zur gezielten Sprachförderung. Begleitet werden Marie, ihre Familie und ihre Freunde durch den Tag.

Elsäßer, Tobias

Linus Lindbergh und die fünfte Dimension

im letzten Band der Triologie rund um die Zeitmaschine und den Vater von Linus muss dieser alles auf eine Karte setzen um so seinen Vater zu retten. Dabei muss er sich auch mit dem zwielichtigen Professor Dagendorf einlassen und geht damit ein hohes Risiko ein.

y Eckert, Petra u.a.

Allererste Vorlesegeschichten ab 2 Jahren

23 kurze Geschichten für Jüngere und Ältere von vier renommierten deutschen Kinderbuchautorinnen in einem liebevoll gestalteten Sammelband.

Hagemann, Bernhard

Leguan entwischt!

Konrad soll auf den Leguan Eddie seines Onkels Robert aufpassen, solange dieser verreist ist. Doch der Leguan entwischt ihm.

Napp, Daniel

Ein Tauchkurs für Olli

Olli wünscht sich zum Geburtstag einen Tauchkurs. Doch seine Eltern schenken ihm nur ein Aquarium.