Zoschke, Barbara

KIRA UND DIE HEXENSCHUHE

Kira, eine jugendliche Hexe, begleitet ihre gestresste Mutter zu einer Kurzkur in die Berge. Dabei ist das Hexen strengstens untersagt. Bei einem Einkaufsbummel entdeckt Kira die schönsten Schuhe der Welt und will sie natürlich haben. Ihre Mutter verbietet ihr den Kauf, sehr zum Ärger von Kira. Ob sie das Hexverbot jetzt noch einhalten kann?

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira, die Hexe, macht mit ihrer Mutter Urlaub. Allerdings darf sie am Urlaubsort nicht zaubern, damit sie nicht alle Menschen im Kurort sofort wissen, dass Kira und ihre Mutter Hexen sind.

Naoura, Salah

Herr von Blech zieht ein

Tom hatte schon immer gewusst, dass er ein genialer Erfinder ist. Aber Herr von Blech, seine neueste Erfindung, ist ein besonders ungeduldiges Exemplar. Wie soll er seinem Blechmann nur erklären, was lebendig bedeutet und hätte er dabei bloß nichts von einem Herzen erwähnt.