Delafosse, Claude

Tiere im Zoo

Meyers kleine Kinderbibliothek bietet kleinformatige, handliche Themenbücher im Pappeinband und innenliegender Spiralbindung. Mit Folienseiten wird ein vorher/nachher od. innen/außen od. hell /dunkel- Effekt erzielt. Mit vielen Informationen kindgemäß aufbereitet, ist inzwischen eine umfangreiche Reihe zu verschiedenen Themen aus Natur u. Technik, Pflanzen u. Tierwelt, Medien u. Sachinformationen entstanden.

Zoschke, Barbara

Prinz Winz aus dem All

Prinz Winz aus dem All: Walter traut seinen Augen kaum, als er die Seltsame kleine Gestalt in seinem Baumhaus erblickt. Für ihn beginnt ein äußerst turbulenter Tag.

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Ritter Hugo ist leider eine Flasche, deswegen schmeißt ihn sein großer Bruder auch aus der Burg. Alle seine 14 Geschwister sind nämlich berühmt und gefürchtet, nur er ist missraten. Da trifft er noch andere Verlierer, den Drachen Fieper, den Riesen Norbert und die Zwergenfrau Rumpel- Lieschen. Sie hecken gemeinsam eine Überraschung aus, dass die berühmten Ritter nur so staunen und Hugo wieder in die Burg hineinlassen müssen samt seinen neuen Freunden.

Der Kinder Brockhaus in einem Buch

Ein Nachschlagewerk von A wie Aberglaube bis Z wie Zypern mit vielen Zeichnungen, Graphiken, Landkarten und Fotos. Neben Informationen erhalten die Leser Anleitungenfür Experimente, um das Gelesene besser verstehen zu können. Kalle Klever und seine Freundin Maja begleiten den Leser/die Leserin mit allerlei Wissenswertem, Interessantem und Rekordverdächtigen durch das Lexikon. Sie geben Antworten auf die 150 meistgestellten Kinderfragen.

Verlag, Coppenrath

Paulchen der kleine Bär

Verschiedene Labyrinthe laden Kinder ab 5 Jahren zu Geschicklichkeits- und Konzentrationsübungen ein. Paulchen der kleine Bär begleitet die Kinder durch das lustige Kugel-Spiel.

Langen, Annette

Weltbeste Briefe von Felix

Felix reist in seinem karierten Koffer um die ganze Welt und schreibt seiner Freundin Sophie Briefe u. a. aus Rumänien, Indien, China und Florida. Mit sechs echten Briefen, einer Landkarte, einem Papp-Bilderrahmen mit Foto, einem Tangram Spiel und vielen weiteren Überraschungen.

Verlag, Coppenrath

Pferde (Fotoalbum)

Dieses hochwertige Pferde-Fotoalbum bietet auf 62 Seiten reichlich Gelegenheit Fotos zu archivieren und die Seiten mit den 20 beigefügte Pferdesticker selbst zu gestalten.

Verlag, Coppenrath

Mein Tagebuch “Pferde”

Dieses abschließbare Pferde-Tagebuch bietet vor allem Mädchen ab 6 Jahren auf 100 Seiten genügend Platz alle Ereignisse, Wünsche und Träume niederzuschreiben.

Ich träume mir ein Land

Besinnliches und Lustiges, Jahreszeiten- und Tiergedichte, Knobeleien, "Gedichte vom Liebhaben", Wortspiele - in dieser Sammlung klassischer und aktueller AutorInnen ist für (fast) jede Gelegenheit etwas zu finden.

Holzwarth-Raether, Ulrike

So schreibe ich Aufsätze in der Grundschule

Ein Übungsbuch für Grundschüler mit einfachen Strategien zum Verfassen guter Texte.