Ian, Whybrow

Erwin, König der Wüste Ein Erdmännchen-Abenteuer

Eine Erdmännchen-Abenteuergeschichte Weil ihre Mutter umgekommen ist, werden die Erdmännchenjungen “Träumer, Tüftler und Mia” von ihrem Onkel, dem ehemaligen Erdmännchenkönig Erwin, versorgt. Zu Beginn halten sie sich ausschließlich in der dunklen, schützenden Höhle auf und lernen durch die Heldengeschichten des Onkels die Gefahren in der Außenwelt kennen. Wie gut diese Vorbereitung war, zeigt sich, sobald die Familie das erste Mal gemeinsam den Bau verlässt…

Braun, Christina

Die Tiere

Sehen, Hören, Basteln, Sprechen- ganzheitliche Sprachförderung für Kindergartenkinder. So gelingt der Schulstart sicher! Zum Thema: Tiere

u.a., Vahle

Die neue Weihnachtsschatzkiste

35 Kinderlieder für die schönste Zeit des Jahres laden zum Zuhören und Mitsingen ein.

Aschemeier, Rainer

Der Atlas mit der Maus

Warum brodelt und faucht es auf Island? Wo kann man im Iglu-Dorf übernachten? Warum hat die Deutschlandflagge die Farben Schwarz, Rot, Gold? In welcher Gegend Deutschlands kommt der Postbote mit dem Paddelboot? Fragen wie diese stellen Kinder täglich. Doch manchmal haben auch die Erwachsenen keine Antwort parat. Da hilft nur eins: Her mit dem Atlas mit der Maus und selbst nachschlagen! Mit Porträts zu vielen Ländern und vielen wichtigen und witzigen Fakten.

Obrecht, Bettina

Martin zieht um

Martin ist unglücklich. Und er ist sauer auf seine Eltern. Warum mussten sie nur umziehen? Hier ist alles anders und fremd. Er beschließt, allein wieder in sein altes Zuhause zurück zu fahren, denn dort ist ja alles viel besser. Doch dann trifft er eine kleine gestreifte Katze…

Wormell, Chris

Der kleine Bär und die sechs weißen Mäuse

Eines Abends machte der Bär noch einen Spaziergang. Im unheimlichen Wald fand er 6 kleine weiße Mäuse. Die hatten sich verlaufen und hatten nun Angst, von den wilden Tieren gefressen zu werden. Ob es der Bär schafft, die Mäuse vor ihren Feinden zu retten?

Gravett, Emily

Das komische Ei

Frühling in der Nähe des Sommers. Alle Vögel haben ein Ei gelegt und freuen sich auf den Nachwuchs: Huhn, Kakadu, Flamingo, Eule, Rotkehlchen. Alle? Erpel sucht vergeblich, wo denn seine Eierlege-Öffnung ist. Es gibt keine. Aber dann findet Erpel ein Ei, nimmt es in Besitz und beginnt - sehr zur Häme der anderen - zu brüten. Doch wer zuletzt lacht, …

Gravett, Emily

Wolf beisst nicht!

Gegen den Strich besetzt: Drei kleine Schweine lassen einen Wolf Kunststücke gegen sein Wesen machen (und verdienen dabei bestimmt auch noch (viel) Geld). Drei sehr unterschiedliche Schweine, jeder darf den Wolf drei Zirkus-Attraktionen vorführen lassen, doch dann übernimmt jemand anderes die Regie! Dann heißt es: Fersengeld geben!

Gravett, Emily

Wolf beisst nicht

Drei Zirkusschweinchen haben einen Wolf gefangen und dressieren ihn. Ein Schweinchen stellt ihn in der Manege auf ein Podest, eines bindet ihm eine Schleife um, das andere reitet auf ihm und eines lässt den Wolf durch einen Reifen springen. Stolz verkünden die Schweinchen, dass Wolf nicht beißt. Sie werfen Messer auch auf ihn und schießen ihn durch die Luft, dem Wolf behagt das alles offensichtlich nicht. Als sie dann auch noch ihre Köpfe dem Wolf ins Maul legen, beißt er doch ...

Braun, Christina

Wir essen

Sehen, Hören, Basteln, Sprechen- ganzheitliche Sprachförderung für Kindergartenkinder. So gelingt der Schulstart sicher! Zum Thema Essen

Holthausen, Luise

Prinzessin Ella sucht das Abenteuer

Prinzessin Ella spielt am liebsten im Wald und klettert auf Bäume. Doch nun soll sie gutes Benehmen lernen- wie langweilig! Ella reißt aus und gerät in ein großes Abenteuer...