Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Theisen, Manfred

Ontika - Das Vermächtnis des Drachen

Maron ist kein gewöhnlicher Junge, erstens hat er noch nie andere Menschen gesehen, weil er in Terra bei den Elfen aufgewachsen ist. Und zweitens ist er auserwählt das Drachenei zu finden, um das Gleichgewicht in Terra zu erhalten. Doch die Trolle wollen dies nicht, da sie Alleinherrscher über Terra werden wollen. So findet eine spannende Suche mit vielen Hindernissen ihren Anfang.

Bartlett, Sam

Die Suppendusche und 300 andere Kunststücke

Auf 317 Seiten stellt der Autor Spiele und Tricks aus aller Welt vor. Unterstützt werden die Erläuterungen durch Zeichnungen des Autoren.

Bartlett, Sam

Die Suppendusche

Eine immense Anzahl sinnloser Aktivitäten (Stunts, Gags, Tricks) zum selber machen, 301 an der Zahl, hat Sam Bartlett in seinem Buch “Die Suppendusche” gesammelt. Es wird eindeutig dazu aufgefordert, die Belastbarkeit seiner Mitmenschen auszutesten. Indem man sich z.B. riesige Hasenzähne bastelt, Nachrichten im Klo schwimmen lässt, Löffelroulette spielt oder Schneckentempo-Fahrradrennen veranstaltet. Ein Buch für alle, die Spaß an Un-Sinn haben.

Bartlett, Sam

Die Suppendusche

Der Autor hat 20 Jahre haarsträubende Kunststücke, irrwitzige Scherze, Spaßwetten, Gags und Tricks zum Vorführen und Leute verärgern gesammelt, aufgeschrieben und illustriert. Das Ergebnis sind über 300 Anleitungen zum Ausprobieren auf eigene Gefahr. Ausführende haben oft etwas zum Lachen, unvermeidliche Opfer eher nicht oder nur ganz selten.

Mitgutsch, Ali

Vom Lehm zum Ziegel

Wie aus Lehm Ziegel geformt und gebrannt werden und wie lange es dauert, bis daraus Häuser gebaut werden, das erfahren hier die Allerkleinsten.

Linder, Leo

Wie werde ich Papst

Den Titel “Wie werde ich Papst” wörtlich nehmend und davon ausgehend, dass der Leser tatsächlich diesen Beruf anstrebt, erläutert Leo G. Linder in 14 Kapiteln, wie man sich den Papstberuf genau vorzustellen hat. Dabei macht er einen Streifzug durch die Geschichte des Papst- und Christentums, beschreibt die Aufgaben und den Tagesablauf eines Papstes und beleuchtet kritisch die Ambivalenzen dieses verantwortungsvollen Berufs.

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Auf 15 köstlich bebilderten Doppelseiten erzählt dieses Buch die Geschichte von Hund Fred, der den, vermeintlich für ihn bestimmten Geburtstagskuchen mit Ungeduld erwartet, ihn genüsslich verzehrt - und damit natürlich kein Entzücken hervorruft.

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Der Hund Fred freut sich, dass sein Frauchen Cornelia einen Kuchen backt. Dieser Kuchen kann nur für ihn sein. Verlockend sieht er aus, als er fertig in der Küche steht und Fred macht sich gleich darüber her.Ob Cornelia es wohl so gedacht hat?