Frank, Karlhans

Im Eigelb steckt der Igel. Rätselgedichte

Wer sind nur die vier Freunde, die den Lauf der Welt bestimmen? Was ergibt sich, wenn man dem Tiger das G wegnimmt? Zahlreiche Rätselgedichte für Große und Kleine finden sich in diesem Band von Karlhans Frank aus der Reihe "Gedichte für neugierige Kinder" des Boje Verlags.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt vom Urknall bis heute in elf Pop- up- Bildern

Mit Pop- up- Bildern erzählt Neal Layton heiter von der Entstehung der Erde.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt Vom Urknall bis heute in elf POP-UP-Bildern

Verrückt die Evolution in elf POP-UP-Bildern zu erklären, aber gerade macht den Reiz dieses Buches von Neal Layton aus. Eindrucksvoll gelingt es ihm die vielfältigen Entwicklungen lustig und doch sehr lehrreich an den Leser zu bringen. Ein tolles Buch!

Grobler, Piet

Das Vogel - ABC

Das Alphabet stellt seine Buchstaben vor, aber nicht einfach so, sondern jeder Buchstaben bringt eine Vogelepisode mit. Da geht es von Allez - hopp. einen hüpfender Vogel, bis zum ZZZ..., einen schlafenden Vogel. Man kann gespannt sein, was so beim R, O, ... so alles passiert.

Mitgutsch, Ali

Von der Blüte zum Honig

Ein kleines Sachbilderbuch zu dem Thema, “wie kommt der Honig ins Glas?”

Raubtiere

Das aufwändig gestaltete Pop-Up-Buch öffnet sich in mehreren Lagen und nimmt den Betrachter mit auf eine Reise durch die Wildnis. Auf den großformatigen Doppelseiten werden insgesamt fünf Tiere vorgestellt: Spinne, Weißkopf-Seeadler, Krokodil, Tiger und Eisbär. Die Pop-Ups entfalten sich durch Aufklappen, Ziehen oder Drehen.

French, Jackie

Das kleine Buch der großen Fragen

Philosophie für Kinder anhand von 18 Fragen: Wie entstand das Universum? Was ist Leben? Was geschieht, wenn man stirbt? und schließlich: Woher wissen wir, was richtig und falsch ist?