Krüss, James

Ich wär so gerne Zoodirektor

Wie stelle ich mir meine Arbeit vor ,wenn ich Zoodirektor wäre. Was würde ich tun ,damit es allen Tieren im Zoo gut gehen würde.

Schilling, Regina

Mach’s gut, Herr Wurst!

Arno hat mit seinem schwierigen Hund viele Probleme. Aber er liebt ihn und leidet sehr, als er ihn durch einen Unfall verliert.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Marvin ist ein kleiner Käfer und wohnt mit seiner Familie in der Spüle einer Familie in New York. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihm und dem Sohn der Familie- ungewöhnlicher kann es nicht sein.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm möchte nicht mehr länger alleine sein. Deshalb macht er sich mit Maus Klaus auf den Weg einen Freund zu finden. Zum Glück weiß Maus Klaus was einen wahren Freund ausmacht, nämlich das, dass man jemanden findet, der das Gleiche mag wie man selbst. Auf ihrem Weg treffen sie viele Tiere, doch keines teilt Peter Pumms Interessen. Werden sie dennoch einen Freund für ihn finden?

Gohl, Christiane

Lea und die Pferde - Herzklopfen und Reiterglück

Leas größter Wunsch hat sich erfüllt – Joker gehört endlich ihr. Doch auch als Pferdebesitzerin ist sie nicht alle Probleme los: Ihre Mutter kommt mit dem großen Pferd nicht gut zurecht, und auch am Stall gibt es immer wieder neue Schwierigkeiten.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Eigentlich hat Wayne überhaupt keine Lust auf den Ausflug ins Cowboydorf, den seine Eltern am Wochenende geplant haben. Er findet Cowboys nämlich ziemlich langweilig. Und dann muss die ganze Familie auch noch wegen eines Staus im Dorf übernachten! Als er dem munteren Präriehund Johnny begegnet, bessert sich seine Laune allmählich. Gemeinsam erkunden sie das Dorf und Wayne lernt Johnnys Freunde kennen. Als der ereignisreiche Tag am Lagerfeuer ausklingt, fühlt Wayne sich wie ein echter Cowboy.

Gohl, Christiane

Lea und die Pferde. Das Traumpferd fürs Leben

Lea ist durch ihre Mutter zum Reiten gekommen. Jetzt soll es bald ein eigenes Pferd sein – doch da hat Lea ganz andere Vorstellungen als ihre Mutter. Während diese auf der Suche nach einem kleinen, braven Pferd ist, hat Lea ihr Traumpferd längst gefunden: den schwierigen Joker.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der Elefant, weiß nicht, warum so viele Schmetterlinge um seinen Kopf fliegen. Er fragt seine Eltern, doch die packen ihm einen Ranzen und schicken ihn ohne Erklärung auf die Reise.

Biessels, Carli

Ida und die Tiere

15 schöne Geschichten zeigen, dass die Tiere mit Ida sprechen. Sie tun das aber nicht mit Sprache, wie wir Menschen das machen, sondern sie sprechen ohne Worte.