Vann, Le

Zwei Freundinnen, ein Sommer

Samantha und ihre Freundin Rachel fahren in den Ferien nach Frankreich und freuen sich dort auf einen Sommer mit Partys, Jungs und viel Spaß. Doch ihre Vorstellungen erfüllen sich nur zum Teil. Während Rachel in eine nette Gastfamilie kommt, muss Samantha bei strengen Gasteltern leben, die zudem weit außerhalb der nächsten Stadt wohnen. Als beide sich in den charmanten Lucas verlieben, kommt es zwischen den Freundinnen zum Streit. Am Ende haben beide Mädchen interessante Erfahrungen gemacht.

Rosenboom, Hilke

Wie die Kicherebsenprinzessin ihr Lachen zurückbekam

Im Königreich von Prinzessin Kicherpieks geht es nicht mehr lustig zu, seit der halbe Hofstaat spurlos verschwunden ist. Die beiden Kinder Zoe und Anton helfen der Prinzessin auf abenteuerlicher Weise, ihre Weggefährten zurück zu bekommen.

Vann, Le

Tessa, verliebt

Tessa und Matty sind die besten Freundinnen. Während die lebenslustige Matty kurzweilige Freundschaften mit Jungen sucht, wartet Tessa auf die große Liebe. Die erlebt sie, als sie Wolfie kennen lernt. Doch dann geht Wolfie mit seinem Freund nach Peru und verunglückt dort tödlich.

Vann, Le

Tessa, verliebt

Tessa und Wolfie sind verliebt. Das Leben könnte schöner nicht sein. Doch dann beschließt Wolfie, nach seinem Schulabschluss für einige Monate nach Südamerika zu gehen. Wird ihre Liebe diese Trennung verkraften?

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Henning freut sich riesig auf seinen ersten Schultag. Die Enttäuschung folgt jedoch, als er entdeckt, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen in der Klasse ist. Hennings großer Bruder bietet diese Konstellation Anlass zur Belustigung. Darüber hinaus warnt er ihn davor, dass die Mädchen aus ihm ein Weichei machen werden. Henning entmutigt diese Äußerung seines Bruders nicht und so tritt er an ihm das Gegenteil zu beweisen...

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Hennings erster Schultag ist eine unangenehme Überraschung: Er ist in einer reinen Mädchenklasse gelandet. Diese Mädchen werden aus ihm ein Weichei machen, so glaubt es zumindest Hennings großer Bruder und zieht ihn auf. Aber soweit lässt es Henning nicht kommen und verwandelt jede Pause in ein großes Abenteuer.

Schilling, Regina

Mach’s gut, Herr Wurst!

Arno hat mit seinem schwierigen Hund viele Probleme. Aber er liebt ihn und leidet sehr, als er ihn durch einen Unfall verliert.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Marvin ist ein kleiner Käfer und wohnt mit seiner Familie in der Spüle einer Familie in New York. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihm und dem Sohn der Familie- ungewöhnlicher kann es nicht sein.

Richter, Ilja

Bruno. Von Bären und Menschen

Ilja Richter erzählt in dieser Parabel augenzwinkernd und voller Witz und Charme eine Geschichte von Bären und Menschen. Die aktuellen Ereignisse um Bruno, den sog, Problembären, bilden den Hintergrund für eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft, die Natur des Menschen und auch die Ironie des Schicksals.

Griesbeck, Robert

Mehr Mathematricks

Das Buch " Mehr Mathematricks" von Robert Griesbeck erzählt von einem Klassenausflug einer Schweineschulklasse. Die drei Freunde Hein, James und Bolle halten ihren Mathematiklehrer Herrn Speckbauch wie immer mit neuen Denksportaufgaben davon ab, dass die Schweineklasse am Wandertag den Eberstein bis oben besteigen soll. Sie kommen nur bis zur Brotzeithütte und lösen dort verblüffende Denksportaufgaben.

Gohl, Christiane

Lea und die Pferde - Herzklopfen und Reiterglück

Leas größter Wunsch hat sich erfüllt – Joker gehört endlich ihr. Doch auch als Pferdebesitzerin ist sie nicht alle Probleme los: Ihre Mutter kommt mit dem großen Pferd nicht gut zurecht, und auch am Stall gibt es immer wieder neue Schwierigkeiten.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Eigentlich hat Wayne überhaupt keine Lust auf den Ausflug ins Cowboydorf, den seine Eltern am Wochenende geplant haben. Er findet Cowboys nämlich ziemlich langweilig. Und dann muss die ganze Familie auch noch wegen eines Staus im Dorf übernachten! Als er dem munteren Präriehund Johnny begegnet, bessert sich seine Laune allmählich. Gemeinsam erkunden sie das Dorf und Wayne lernt Johnnys Freunde kennen. Als der ereignisreiche Tag am Lagerfeuer ausklingt, fühlt Wayne sich wie ein echter Cowboy.