Marsh, Katherine

Jack Perdu und das Reich der Schatten

Das Buch erzählt die Geschichte eines Jungen,der auf der Suche nach seiner Mutter ist, die seit einiger Zeit im Reich der Schatten lebt. Auf der Suche nach ihr begegnet er einem netten Mädchen im Reich der Schatten, welches ihm bei der Suche nach seiner Mutter hilft. Schon bald entwickelt sich daraus eine Zuneigung. Leider kann diese Bindung nicht von Dauer sein, da das Mädchen nur als Geist existiert. Aber vielleicht findet er in der realenWelt ja auch noch eine Freundin?

Schindler, Nina

Der Baumhexenclub in geheimer Mission

Robins Mama ist total verliebt in Leon und bringt ihn sogar zum Essen und zum Übernachten mit nach Hause. Nicht nur, dass Robin eifersüchtig ist, Leon macht auch deutlich, dass sie, Robin, stört. Die Freundinnen des Baumhexenclubs gehen der Sache nach und finden heraus, wer dieser Leon eigentlich ist. Damit löst sich das Problem. Der Baumhexenclub, dem auch Robin angehört, hat sich bewährt. Robins Mama hat in Paolinas Mutter eine neue Freundin gefunden.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm, ein Tier unbekannter Art, fühlt sich einsam und sucht einen Freund. Die Maus Klaus begleitet ihn. Doch überall, wohin sie kommen, werden sie abgewiesen - um am Ende festzustellen, dass die Maus Klaus der ideale Freund für Peter Pumm ist!

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Erfrischende, lustige Gedichte, die wie aus der Phantasiewelt von Kindern entsprungen erscheinen. Teilweise zum Träumen, aber auch zum Nachdenken und um “verrückt” zu sein, ziehen diese Gedichte das neugierige Kind in ihren Bann. Zauberhafte Illustrationen, Spannung und Witz machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Bücherschatz für jedes Kinderzimmer.

Krüger, Thomas

Die Stadt der fliegenden Teekannen

In der Stadt Arbora leben im Jahre 2022 Marabell und ihr Bruder Robert. Dort besteht alles aus Purzellan. Und über der Stadt fliegen Teekannen, die von Piloten gesteuert werden. Eines Tages werden in dieser beschaulichen Welt alle Teekannen verrückt. Marabell und Rupert beschließen, die Ursache herauszufinden.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Marvin ist ein kleiner Käfer und wohnt mit seiner Familie in der Spüle einer Familie in New York. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihm und dem Sohn der Familie- ungewöhnlicher kann es nicht sein.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Eigentlich hat Wayne überhaupt keine Lust auf den Ausflug ins Cowboydorf, den seine Eltern am Wochenende geplant haben. Er findet Cowboys nämlich ziemlich langweilig. Und dann muss die ganze Familie auch noch wegen eines Staus im Dorf übernachten! Als er dem munteren Präriehund Johnny begegnet, bessert sich seine Laune allmählich. Gemeinsam erkunden sie das Dorf und Wayne lernt Johnnys Freunde kennen. Als der ereignisreiche Tag am Lagerfeuer ausklingt, fühlt Wayne sich wie ein echter Cowboy.

Klass, David

Wirbelsturm

Nachdem Jack in Band I die dunkle Armee besiegt und die Ozeane gerettet hat, glaubt er, sich ein wenig Ruhe gönnen zu können und vor allem seine Freundin P.J. zu besuchen.

Becker, Tom

Darkside - Die Schattenwelt

Jonathan lebt mit seinem Vater zusammen, der immer wieder schwere Anfälle hat und ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Doch diesmal hat Jonathan das Gefühl, dass er verfolgt wird.