Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bilgrami, Shaheen

Schatten in der Nacht

Licht und Schatten sind das wichtigeste Element dieses amüsanten Bilderbuches: Die Schattenbilder lassen völlig andere farbige Bilder vermuten. Beim “Anknipsen”, dem Herausziehen des Schattenbildes, erscheint das Dargestellte im Licht und ist etwas völlig anderes.

Puzzle Weltatlas - Alle Kontinente als Puzzle

Ein Buch in der Größe von DIN A4 mit sechs Puzzle-Seiten, die je einen Erdteil darstellen - wobei Amerika geteilt wird und die Antarktis verständlicherweise nicht behandelt wird. So kann man sich sehr frühzeitig bekannt machen mit der Erde.

Puzzle Weltatlas - Alle Kontinente als Puzzle

Ein Kinderatlas mit den Kontinenten als Puzzles (20 Teile)und Aufgaben zum Auffinden von Begriffen und Bildern.

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Jeden Tag ist der Mülleimer wieder voll. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, wenn er auf geheimnisvolle Weise hinter den Klappen des Müllautos verschwunden ist?

Janisch, Heinz

Morgennatz und Ringelstern

Für diesen Band sind bekannt und weniger bekannte Gedichte der wunderbaren Sprachschöpfer Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz ausgewählt worden. Nicht nur über Tiere, wie Spatzen, Hasen, Schnecke, Möwe, Perlhuhn und Ameisen, sondern auch über Globus, Briefwaage, Lattenzaun, Schaukelstuhl und noch viel mehr wirst du hier hören und dich wundern können - manchmal schmunzeln und manchmal auschütten vor lachen. Viel Spaß auf der wunderbaren Reise beim Lesen, laut und leise!

(Hrsg.), Janisch

MorgenNatz und RingelStern

Gedichte von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz.

Zora,

Mein erstes Buch von den Pflanzen und Tieren in der Stadt

Was ist ein Ginkgo, wer poltert dort auf dem Dachboden und was macht ein Fuchs auf der Müllkippe? Anregungen für Stadtkinder zum Erkunden der Natur vor ihrer Haustür.

Hämmerle, Susa

Mein erstes Buch vom Fußballspielen

Ein Sachbilderbuch zum Thema Fußballspielen, zum Vorlesen

Varley, Susan

Leb wohl, lieber Dachs

Der alte Dachs fühlt seinen nahenden Tod. Er fürchtet sich nicht davor. Er sorgt sich nur darum, wie es seine Freunde aufnehmen werden. Er hatte sie lange vorbereitet und schreibt ihnen einen Abschiedsbrief. Die Tiere finden Trost darin, sich gegenseitig zu erzählen, was der Dachs ihnen in ihrer Jugend beigebracht hat. Die jeweilige Kunstfertigkeit erscheint ihnen jetzt wie ein Abschiedsgeschenk. Die gemeinsame Erinnerung lässt die Trauer vergehen und schweißt die Tiere zusammen.

Hämmerle, Susa

Juri und die Pinguine

In diesem Kinderbuch geht es um den kleinen Eisbären Juri, der mit seinen neuen Freunden, den Pinguinen viele Abenteuer erlebt und eine große Freundschaft entsteht.

Hämmerle, Susa

Juri und die Pinguine

“Uahhhhh"Uaaaaaaaaaaaaaah”, brüllte es hinter dem Fass hervor und ein schreckliches Tier tauchte auf! Es hatte sechs Augen. Und drei Schnäbel. Und mindestens dreimal zwei Säbel... Es war, ja ganz offenbar, ein Pirat! Oder vielleicht doch nicht? Lies selber!

CRATZIUS, BARBARA

Häschen, hopp! Geschichten, Gedichte, Spiele rund um Ostern

8 kurze oder lange Gedichte (bzw. Geschichten, die sich reimen), 3 Erzählungen, 4 Rätsel, 1 Fingerspiel, 1 Spielanleitung, 1 Bastelanleitung rund ums Thema Ostern.

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel - Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Erzählt wird das Märchen von Hänsel und Gretel in der Version der Kinderoper von Engelbert Humperdinck. Die beiliegende CD begleitet musikalisch durch das Buch.