Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Burfeind, Anke

Baku und der weiße Elefant

Der zehnjährige Baku lebt mit seiner Familie am Rande der Existenz in einem indischen Dorf. Das, was die Familie noch an wenigem Geld hat, reicht kaum zum Leben, Deshalb fasst der Vater einen folgenschweren Entschluss.

Krestovnikoff, Miranda

Das Meer - Entdecke unseren blauen Planeten

Die Autorin lädt ein zu einer Entdeckungsreise an und in das Meer. Der Inhalt ist breit angelegt. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit den Küsten, den Stränden, dem Flachwasser und der Tiefsee, mit Fischen, Walen, dem Leben an den Polen u.a.m. Großformatige Illustrationen mit künstlerischem Flair begleiten den Text.

Krestovnikoff, Miranda

Das Meer. Entdecke unseren blauen Planeten

Ein Sachbilderbuch mit außergewöhnlichen Illustrationen, das sich den Meeres- und Küstenbewohnern widmet und viele Informationen in kurzen Texten liefert. Überaus informativ und wunderschön anzusehen, lädt es zum Stöbern ein.

Greve, Andreas

Der Müdere gibt nach

Wolf und Fledermaus sind Freunde und gehen gemeinsam zu Bett, doch nur einer schläft tatsächlich sofort ein. Der andere fühlt sich vernachlässigt und allein. Eine humorvolle Gutenachtgeschichte in Reimen mit zwei frechen Protagonisten.

Lindemann, Johanna

Die gestohlene Weihnachtsgans

Ein Weihnachtswunder tritt ein, als alles schief zu gehen droht. Auch wenn die Not hier überschaubar bleibt, zeigt die Geschichte doch, worum es zu Weihnachten eigentlich gehen sollte.

Leser, Antje

Edgar, Ellen & Poe - Rabenstarker Hexenmut

Eine mutige Hexenschülerin erlebt einige Abenteuer.

Janisch, Heinz

Ein Geschenk für den König

Ein kurze, bebilderte, märchenhafte Erzählung über die kleinsten Dinge und das größte Glück.

Janisch, Heinz

Ein Geschenk für den König

Was kann sich ein König, der alles besitzt, noch wünschen? Ein Instrument, das nie zuvor geklungen? Eine Pflanze, die nie zuvor gewachsen? Eine Erfindung, die nie zuvor erfunden? Das Buch ist ein anregendes Märchen zu den wahren Werten: Nächstenliebe, Menschlichkeit und Fürsorge. Mit den zarten Illustrationen von Silke Leffler gerät man wahrhaft in eine Traumgeschichte, die eine Parabel für unser materielles Streben und die heutige Schnelllebigkeit nicht besser sein könnte.

King, Stephen Michael

Ein Hund namens Drei

Drei Beine, ein Hund, zwei Welten, vier Wesen, die zu einer Familie werden. In weichen Aquarellfarben wird eine Geschichte über Freundschaft, Familie und Dankbarkeit erzählt, welche die Leser*innen mitten ins Herz trifft und gleichzeitig hinterfragt.

Engler, Michael

Else und Luise - Allerbeste Schwestern

Else und Luise, die beiden Flusspferdschwestern verstehen sich sehr gut und machen alles zusammen, verbringen jeden Tag miteinander. Eines Tages jedoch ändert sich das. Was ist geschehen?

Satzger, Elke

Finnja Feentochter und die sieben Gefährten

Eine Heldin wider Willen begibt sich in diesem unterhaltsamen Kinder-Fantasyroman mit höchst unterschiedlichen Gefährten auf gefährliche Mission.

Satzger, Elke

Finnja Feentochter und die sieben Gefährten

Finnja ist die Tochter der Feenkönigin und freut sich auf ihren 16. Geburtstag. Dies soll ein ganz besonderer Tag werden, da sie dann in die Geheimnisse der Mondbeeren eingeführt wird und somit fast als eine Erwachsene im Feenreich gilt. Doch die grausame Sumpfhexe hat andere Pläne. Sie ist vor Neid zerfressen und will die Feenkönigin, alle Mondbeeren und alle Einhörner vernichten und die Feen unterjochen. Ihr Cousin, der ehemals Dreiäugige Zauberer, soll sie mit seinen vielen Drachen in ihren schlimmen Plänen unterstützen. Leon, der Menschenjunge, der bei seiner Handysuche zufällig ins Feenreich purzelt, wird von Finnja als letzte Rettung angesehen. Er hat ja das Zaubergerät „Smartfo-Magie“ bei sich, welches Zauberlicht erzeugen kann und so doch sicher die Sumpfhexe besiegen kann. Doch bevor Leon überhaupt sein Handy einsetzen kann, helfen die Freunde Finnjas, in den Gestalten von Trollen, Riesenspinnen, Vampiren und einem veganen Drachen, die furchtbaren Fallen bis zur grausamen Sumpfhexe zu überwinden. Gemeinsam zeigen die Freunde Mut und Stärke und schaffen es, das Feenreich und die Königin zu retten.