Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Esel, Hund, Katze und Hahn wurden aus ihrem Zuhause vertrieben. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und wollen als Stadtmusikanten nach Bremen.

Grossmann-Hensel, Katharina

Mama ist ein Superheld

Zwischen Marta und Paul entbrennt ein wahrer Wettstreit, wobei die Mütter immer toller und die Kinder immer lauter werden. - Ob sie dabei wohl immer ganz bei der Wahrheit bleiben? -

Grossmann-Hensel, Katharina

Meine Mama ist ein Superheld

Martha und Paul lieben ihre Mütter so sehr, dass sie der Meinung sind, dass sie Supermütter sind. Doch welche ist die Beste? Ein lustiger Wettstreit beginnt.

Schütze, Andrea

Großes Glück auf kleinen Hufen

Felinda kann sich am Ende der Ferien auf dem Bauernhof kaum von Molli, dem Minipony trennen. Als sie erfährt, dass der Bauernhof schließen muss und alle Tiere abgegeben werden müssen, sieht Felinda ihre Chance. Sie setzt alles daran, dass sie Molli als Haustier bekommt.

Schütze, Andrea

Eine Schultüte voller Haferkekse

Fee ist überglücklich mit ihrem Minipony. Doch als das vorwitzige Tier ihr in die Schule folgt, gibt es Ärger mit der Direktorin. Aber Fee gibt nicht auf und sucht einen Weg, dass ihr geliebtes Pony sie in die Schule begleiten darf.

Janisch, Heinz

Der Nussknacker

Eines Tages bekommt Marie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von ihrem Onkel Drosselmeier: Er schenkt ihr einen Nussknacker - ganz für sie allein. Als Marie abends ins Bett geht vermischen sich Traum und Wirklichkeit. Der Nussknacker wird lebendig. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Mausekönig und reisen zum Zauberschloss Zuckerburg.

Dumas, Kristina

Fidelio

Fidelio ist die einzige Oper Beethovens. Sie wurde für Kinder aufbereitet, und das sehr erfolgreich.

Myst, Magnus

Das kleine Böse Buch

„Das kleine Böse Buch“ ist eine interaktive Geschichte für Kinder ab 6 Jahren, die sich sowohl zum gemeinsamen Lesen, für die ersten eigenen Leseübungen von Leseanfängern, als auch zum alleinigen Abtauchen geübter Leseratten eignet. Es bietet dabei nicht nur Spannung und Gruselmomente, sondern auch - entgegen des ausdrückliches Willens des „kleinen Bösen Buches“ - viel Spaß. Der kurzweilige Schreibstil schafft es auch Lesemuffel zu motivieren und zieht jeden in seinen Bann.

Luhn, Usch

Schule geklaut!

Nach den Sommerferien soll die Sonnenschule geschlossen werden. Für die beiden angehenden Viertklässlerinnen Elli und Zora die Katastrophe. Nicht nur, weil die Nordschule so unglaublich hässlich ist, sondern weil dort Leon das Sagen hat. Und den kann Zora so gar nicht leiden.

Luhn, Usch

Tumult am Pult

Klassenfahrt als Hauptpreis. Doch bevor die Chaos-Klasse gemeinsam aktiv werden kann, muss ein Streifenhörnchen gerettet werden. Ein Chaos-Abenteuer mit Turbulenzen und Tortenschlacht.

Holzinger, Michaela

Poppy Poppington - Tiersprechstunde im Muffinhaus

Alle aus Poppy's Familie lieben Tiere. Alle bis auf Poppy. Denn sie hat panische Angst vor ihnen. Egal wie groß oder klein die Tiere sind, irgendwie haben es alle auf Poppy abgesehen. In einer Stadt wie London ist es für Poppy kein Problem, den meisten Tieren aus dem Weg zu gehen, doch als sie ihre Ferien bei ihrer Oma auf dem Land verbringen muss, wird sie von Tieren nur so umlagert. Ob Poppy ihre Angst überwinden kann?

Holzinger, Michaela

Poppy Poppington Tiersprechstunde im Muffinhaus

Die 10jährige Poppy, Tochter zweier Tierwissenschaftler, hat eine unerklärliche Angst vor Tieren. Erst in den Ferien, die sie in Großmamas gemütlichem Muffinhaus verbringt, erkennt Poppy ihre wahre, unglaubliche Beziehung zu Tieren - ein Familiengeheimnis.