Reed, Ava

Wir fliegen, wenn wir fallen

Der alte Phil, der in seinem Altenheim von 2 jungen Leuten regelmäßig besucht wurde, hinterlässt nach seinem Tod eine Liste für die beiden, mit seinem letzten Willen. Phil möchte, dass seine unerfüllten Wünsche von Yara und Noel erfüllt werden sollen. Das Problem ist nur, dass die beiden sich absolut nicht ausstehen können, willigen aber Phil zuliebe ein die Liste zu erfüllen. Die Reise führt sie über die ganze Welt und vielleicht auch in eine neue Sicht der Dinge.

Reed, Ava

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara und Noel bleibt nach dem Tod von Phil, Noels entfremdetem Großvater und Yaras großväterlichem Freund, nur eine Liste mit Aufträgen: Diese reicht von Wölfen streicheln über einen Baum im Regenwald pflanzen bis Fallschirm springen. Doch damit nicht genug: Die beiden so unterschiedlichen Figuren müssen diese abenteuerliche Reise um die Welt auch noch gemeinsam erleben. Und Yara kann Noel nicht ausstehen und Noel Yara ebenso wenig – zumindest am Anfang.

Schlick, Oliver

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Als die sechzehnjährige Rebecca auf einer wilden Party eines Mitschülers ihre Freundin Mareike sucht, hört sie zum ersten Mal Glockengeräusche und Stimmen in ihrem Kopf, was sie nahe an eine Ohnmacht bringt. Sie ahnt nicht, dass dies der Anfang eines gefährlichen Abenteuers ist.

Schlick, Oliver

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Maritimes Feeling zwischen den Seiten. Ein Muss für den nächsten Nordseeurlaub.

Hüging, Andreas

Let`s Disco. Die schwer verrückte Geschichte von Valentin Plau

Der dicke, unsichere Valentin Plau verwandelt sich nach einer heftigen Gehirnerschütterung in den selbstbewussten, begnadeten Discotänzer Val P im Stile der 70iger Jahre. Eine weitere Kopfverletzung droht ihn wieder in alte Unsicherheiten zurückzuwerfen.