Huainigg, Franz- Joseph

Wir verstehen uns blind

Ausgerechnet ein Blinder bemerkt das weinende Mädchen an der Telefonzelle. Es hat seine Eltern beim Einkaufsbummel verloren. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche.

Treiber, Jutta

Die Blumen der Engel

Sonja und Mara sind Schwestern. Mitten in der Nacht kam ein Anruf, denn Sonjas Mutter hatte einen Autounfall, mit Mara. Papa ist ganz blass geworden. Mara ist tot. Von einer Sekunde auf die andere ist nichts mehr wie es einmal war...

Stern, Uta Charlotte

Meine Mama nur für mich!

Tim bekommt ein Brüderchen. Er freut sich sehr. Doch als Jonas geboren ist, hat Mama kaum noch Zeit für ihn. Tim glaubt, dass sie ihn nicht mehr lieb hat. Mama erklärt Tim, dass ihr Herz gewachsen ist und der Platz für Tim in ihrem Herzen immer noch genau so groß ist wie vor Jonas Geburt.