Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Golluch, Norbert

Mein großer Atlas zur Europäischen Union

Atlas über die Europäische Union, mit allen Mitgliedsländern, die sie gegenwärtig umfasst.

Merlo, Claudio

Die Geschichte der Kunst von der Urgeschichte bis heute

Das reich bebilderte Lexikon gibt einen Überblick über Kunstrichtungen und -epochen von der Urgeschichte bis heute.

Stange, Hermann

Abdul und die Geister aus der Lampe

Abduls Vater ist seit einem Jahr in der Wüste verschwunden, um Geld für seine Schulden bei Graffz dem Wüstengeist zu beschaffen. Doch dann kommen ihm wie durch ein Wunder ein Kamel und ein Lampengeist zu Hilfe.

Wir entdecken Spanien

Simon reist mit seinem Opa und seinem Vater nach Spanien, in das Land, aus dem seine Großmutter gekommen ist. Auf der Reise lernt Simon nicht nur das Land und seine Leute, sondern auch typische Gerichte, Verhaltensweisen udn natürlich auch die Sprache kennen.

Schrödl, Tino

Australien? Australien!

Der 15-jährige Meo ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben. Er macht es sich zwischen Schule, Sofa, seiner einzigen Bekanntschaft Odette und der fürsorglichen Mutter bequem. Als der Vater eine berufliche Versetzung nach Australien plant und die Familie schon mal einen Urlaub dort verbringt, setzen sich Meo und Odette aus Protest ab und erleben ein gefährliches Abenteuer im Outback.