Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Doyle, Roddy

Mister Macks Missgeschicke

Leider hat Mister Mack nicht damit gerechnet, dass man ihn für einen Bankräuber halten könnte, als er mit der neu gebauten Säge die Bank betritt. Leider hat diese die Form eines Maschinengewehrs, und so dauert es nicht lange, da wird er auch schon verhaftet. Aber seine Kinder und Hund Rover wollen ihn befreien und graben inbrünstig einen Tunnel in seine Gefängniszelle. Wären da nicht die Dubliner Schnecken, die planen, die Weltherrschaft zu übernehmen ...

McNamee, Graham

Gefährliche Fundsache

Duncan jobbt im Fundbüro in Toronto; dabei gerät ihm ein handgeschriebenes Buch in die Hände, in dem Tierquälereien und Brandstiftungen dokumentiert sind, aber es enthält auch Recherchen des psychopathischen Schreibers über Frauen... Duncan erkennt die Gefahr und seine Aufgabe hier zu handeln. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch die Polizei einzuschalten, fahndet er mit einem Freund nach dem Unbekannten. Eines Tages taucht der Unbekannte im Fundbüro auf...