Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Uebe, Ingrid

Jakob Bär feiert Weihnachten

Jakob Bär ist so allein, und daher lädt er all seine Freunde zum Weihnachtsfest ein. Nur der Wolf muss vor der Tür stehen bleiben, denn alle fürchten sich vor ihm. Muss er das wirklich? Oder kann man einen bösen Wolf zum Freund haben?

Wolf, Andrea

Nickel und Mulle. Echte Freunde halten zusammen

Nickel und Mulle rüsten sich zum Bestehen großer Abenteuer - zumindest solange die Tafel Schokolade als Proviant reicht...

Nickel und Mulle

Nickel und Mulle möchten gemeinsam die großen Abenteuer bestehen die sie sich ausdenken. Als Proviant dient ihnen eine Tafel Schokolade die ungefähr solange reicht wie ein Abenteuer lang ist.

Uebe, Ingrid

Jetzt kommen die sonnigen Tage

28 Geschichten im jahreszeitlichen Ablauf, vom Anfang des Frühlings bis zum Ende des Sommers.

Lawrence, Caroline

Der Kampf der Gladiatoren

Im Folgeband zu “Die Feinde des Jupiter” begeben sich Flavia, Nubia und Lupus auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund Jonathan. Ihre Suche führt sie in das neu errichtete Kolosseum, wo sie in der Loge des Caesar Titus den ersten und zweiten Tag der Eröffnungsspiele miterleben.

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Die Freunde Jo und Flo sind Erfinder und sie müssen ihre geheimen Erfindungen unbedingt vor Jos kleiner Schwester Kitty retten. Was liegt also näher, als eine “AlarmanlageSchwesternschreck” zu bauen, die künftig vor dem kleinen Monster schützen soll?

Nahrgang, Frauke

Warum, fragt der kleine Bär

Pelle und Knubbel, die beiden Bären machen einen Ausflug, wobei der keine Knubbel die Welt entdeckt und sich unendlich viele Fragen stellt.

Nahrgang, Frauke

Warum? fragt der kleine Bär

Der kleine Bär Knubbel macht mit seinem großen Freund Pelle einen Ausflug. Dabei kommen eine ganze Menge Fragen auf wie z.B. über die Himmelsrichtungen, die Wolken, die Sonne, die Sterne,... Gemeinsam mit den beiden Bären wird nach Antworten auf die spannenden Fragen gesucht. Dieses Bilderbuch geht auf den natürlichen Entdeckerdrang und die Wissbegierigkeit von Kindern in ein und macht so alle möglichen Kinderfragen rund um die Natur zum Thema.

Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Im Jahr 80 nach Christus war der 9-jährige Grieche Lupus von Sklavenhändlern nach Rom entführt worden. Dort hat er gleichaltrige Freunde gefunden: den Juden Jonathan, die Römerin Flavia und die Afrikanerin Nubia. Flavias Vater, ein Schiffskapitän, segelt mit ihnen nach Rhodos. Er hilft Lupus seine Mutter wiederzufinden und andere entführte Kinder zu befreien.

Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.

Nahrgang, Frauke

Die Klassenprinzessin

Johannes verliebt sich heiß in die neue, schöne Mitschülerin und bemüht sich verzweifelt um ihre Gegenliebe.