Zöller, Elisabeth

Ich knall ihr eine! Emma wehrt sich

Emma und ihre Klassenkameraden werden von Eva und ihren Kumpanen ständig provoziert. Irgendwann geht Emma das Ganze zu weit. Auch wenn Gewalt nicht das richtige Mittel ist, sagt sie schließlich: ”Ich knall ihr eine, wenn sie mich noch einmal fertig macht!” Wird sie so dem Kreislauf der Unterdrückung ein Ende bereiten?!

FETH, Monika

Der Mädchenmaler

Die sexuelle Liebe zwischen Ruben und seiner 5 Jahre jüngeren Schwester Ilka zieht eine Fülle von schwerwiegenden Konflikten nach sich. Als die Kinder bei ihrem Liebesspiel von den Eltern entdeckt werden, schlägt der Vater hemmungslos auf Ruben ein. Wütend verlassen die Eltern das Haus und werden Opfer eines Verkehrsunfalls, bei dem der Vater stirbt, die Mutter in eine Art Wachkoma fällt und in einem Heim dahinvegetiert. Die Kinder kommen mit der Schuld nicht zurecht.

Engelmann, Reiner

Klassenzimmergeschichten

Verschiedene Autorinnen und Autoren erzählen von lustigen, spannenden, verzweifelten und Mut machenden Ereignissen in der Grundschule.

Wolfsspuren

Hysterie bricht in einer Kleinstadt aus, als im Wald ein Wolf gesichtet wird. Umgehend organisiert man eine Treibjagd. Doch dem 12-jährigen Martin und seiner Schulfreundin Camilla gelingt es, den Wolf zu vertreiben.