Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Paver, Michelle

Wolfsbruder

Das erste von sechs Büchern beschreibt warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes zu suchen und warum er ihn finden muss. Nur dort kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.

Doyle, Roddy

Mister Macks Missgeschicke

Leider hat Mister Mack nicht damit gerechnet, dass man ihn für einen Bankräuber halten könnte, als er mit der neu gebauten Säge die Bank betritt. Leider hat diese die Form eines Maschinengewehrs, und so dauert es nicht lange, da wird er auch schon verhaftet. Aber seine Kinder und Hund Rover wollen ihn befreien und graben inbrünstig einen Tunnel in seine Gefängniszelle. Wären da nicht die Dubliner Schnecken, die planen, die Weltherrschaft zu übernehmen ...

Schröder, Rainer M.

Das Kloster der Ketzer

1527. Aus seinem vertrauten Heim muss der junge Sebastian fliehen. Sein einziger kostbarer Besitz ist eine Reisebibel, die bald unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Um seinen Verfolgern zu entgehen, begibt sich Sebastian anonym in ein Kloster. Doch bald geschehen hier mysteriöse Dinge, die in einem Verbrechen gipfeln.

Wolf, Andrea

Nickel und Mulle. Echte Freunde halten zusammen

Nickel und Mulle rüsten sich zum Bestehen großer Abenteuer - zumindest solange die Tafel Schokolade als Proviant reicht...

Nickel und Mulle

Nickel und Mulle möchten gemeinsam die großen Abenteuer bestehen die sie sich ausdenken. Als Proviant dient ihnen eine Tafel Schokolade die ungefähr solange reicht wie ein Abenteuer lang ist.

Lawrence, Caroline

Der Kampf der Gladiatoren

Im Folgeband zu “Die Feinde des Jupiter” begeben sich Flavia, Nubia und Lupus auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund Jonathan. Ihre Suche führt sie in das neu errichtete Kolosseum, wo sie in der Loge des Caesar Titus den ersten und zweiten Tag der Eröffnungsspiele miterleben.

McCartney, Paul; Dunbar, Geoff; Ardagh, Philip

Hoch in den Wolken

Eichstrich-das-Eichhorn und seine Freunde werden von herannahenden Baggern aus ihrem Lebensraum vertrieben. Da die Tiere in der großen Stadt unter “unmenschlichen” Bedingungen leben müssen, suchen sie gemeinsam das Traumland Animalia, das sie aus den Erzählungen von Eichstrichs Mutter kennen.

Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Im Jahr 80 nach Christus war der 9-jährige Grieche Lupus von Sklavenhändlern nach Rom entführt worden. Dort hat er gleichaltrige Freunde gefunden: den Juden Jonathan, die Römerin Flavia und die Afrikanerin Nubia. Flavias Vater, ein Schiffskapitän, segelt mit ihnen nach Rhodos. Er hilft Lupus seine Mutter wiederzufinden und andere entführte Kinder zu befreien.

Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Die "Vier für Rom" lösen zu der Zeit der Römer knifflige Kriminalfälle. In diesem Band kommen sie einem Kindersklavenhändler auf die Spur, der sich "der Koloss" nennt.

DiTerlizzi, Black

Die Spiderwick Geheimnisse, Im Bann der Elfen, Bd. 3

Familie Grace wohnt jetzt schon einige Zeit in Spiderwick-Haus, das sie nach der Trennung vom Vater von Großtante Lucinda zur Verfügung gestellt bekamen. Unheimliche Geschichten ranken um dieses Haus, Elfen, Zauber, geheime Zimmer und vieles mehr sorgen für Aufregung, nicht zuletzt die Einweisung der Großtante in die Psychiatrie zeugen von unerklärlichen Kräften, die in diesem Haus wirken.

Scheffler, Usel

Zur Hölle mit den Hexen

Drei Hexenfreundinnen leben sehr modern in Berlin. Jede geht ihren Geschäften nach, doch plötzlich fühlen sie sich überwacht. Der Hexengeheimdienst überprüft sie. Gemeinsam reisen sie nach Amerika um sich dem “Bösen” zu entziehen. Dort erleben sie Abenteuer und müssen viele Gefahren bestehen. Nachdem sie alles gemeistert haben, kommen sie zurück, verliebt und glücklich.

Hoye, Michael

Das Geheimnis der verlorenen Zeit

Der Mäuserich Hermux Tantamoq, Uhrmacher seines Zeichens hilft Birch Tentintrotter, dem untergetauchten Sprachforscher bei der Aufklärung einer nicht nur das Geschichtsverständnis der Mäuse-Geschichte revolutionierenden Tatsache: der Suche nach der sehr alten königlichen Bibliothek. Mit Hilfe von Linka und ihres Flugzeugs klären die drei im Wettlauf gegen den mafiosen Stepfitchler-Clan das Geheimnis auf.