Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Im Tierreich ist das Prinzenkind geboren und niemand weiß wie es aussieht. Alle machen sich, zu Ehren des Prinzenkindes wunderschön geschmückt, und mit einem Geschenk auf den Weg, es zu sehen. Der Kranich, der Biber, der Marabu, die Äffin, der Marder und noch viele andere Tiere überbringen dem Prinzenkind ihre Glückwünsche und Geschenke. Wer das zauberhafte Prinzenkind ist, erfährt man am Schluss der Geschichte - eine kleine, aber liebe Überraschung.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Mit Tagesanbruch machen sich verschiedene Tiere auf den Weg, um das Prinzenkind zu sehen. “Wird ihm mein Geschenk gefallen?” - diese Sorge tragen alle mit sich auf ihrer Reise durch Schnee, Gras, Wasser oder Luft.

Andersen, Hans Christian

Andersen Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen im Hartpappe-Schuber mit wunderschönen Bildern von Kamila Stanclová und Dusan Kállay sind als Büchereigrundstock absolute Spitze, da auch ältere Kinder und Erwachsene viele dieser Märchen noch nicht kennen. Ein Gesamtkunstwerk, das jeden Bücherschrank aufwertet.

Hoye, Michael

Das Geheimnis der verlorenen Zeit

Der Mäuserich Hermux Tantamoq, Uhrmacher seines Zeichens hilft Birch Tentintrotter, dem untergetauchten Sprachforscher bei der Aufklärung einer nicht nur das Geschichtsverständnis der Mäuse-Geschichte revolutionierenden Tatsache: der Suche nach der sehr alten königlichen Bibliothek. Mit Hilfe von Linka und ihres Flugzeugs klären die drei im Wettlauf gegen den mafiosen Stepfitchler-Clan das Geheimnis auf.