Omnibus-Verlag,

Der große Lernspaß, 2. Klasse

Dieser Sammelband aus der Reihe ‘Spielend lernen mit Fridolin Fuchs’ enthält Aufgaben, Rätsel, Suchspiele etc. zu ‘Buchstaben- und Wörterspiele’, zu ‘Wissensspiele2’ und zu ‘Rechenspiele bis 100’. Hauptzielgruppe: Kinder im zweiten Schuljahr.

Stilton, Geronimo

Die Expedition nach Mausikistan

Geronimos Großvater will einen Reiseführer herausgeben, ausgerechnet über Mausikistan, wo man das Fürchten lernen kann. Und ehe er sich versieht, hat er zugestimmt, mit auf der Reise dabei zu sein. Eine abenteuerliche Reise beginnt, und Geronimo kann kaum glauben, dass er jemals wieder heil nach Hause kommen wird...

NIebisch, Jackie

Die kleine Fußballmannschaft

Eine Besonderheit in der Fußball-Literatur dieses Frühjahrs ist ein äußerst humorvolles Buch: Jackie Niebischs "Die kleine Fußballmannschaft", mit dem Untertitel: "Der Schrecken der Kreisliga".

Jonas, Hendrik

Die drei kleinen Hasen

Ostern steht vor der Tür. Da müssen Eier angemalt und ausgeliefert werden. Johnny, Flips und Karotte, drei kleine Hasen, müssen aus Hasenmangel einspringen, haben aber keine Ahnung wie genau das funktioniert. Damit ist ein Abenteuer vorprogrammiert.

Wölfel, Ursula

Das Ursula Wölfel Lesebuch

114 lustige, komische oder ganz verrückte Geschichten.

Wölfel, Ursula

Das Ursula Wölfel Lesebuch - 114 Geschichten z. Lachen u. Staunen

Die kurzen Geschichten dieses Lesebuches sind zu drei Abteilungen zusammengestellt: Da gibt es zunächst die Suppengeschichten - Geschichten die eine Mutter ihrem Kind erzählt, damit es seine Suppe aufisst, dann die Lachgeschichten - bei denen es wirklich was zu lachen gibt, es folgen die verrückten Geschichten - in denen Leute sehr komische Sachen machen und schließlich die Geschichten von Tante Mila, die eine sehr ungewöhnliche Frau ist.

Langenfass, Evi u. Hansjörg

Mach mit - Pudding, Punsch und Pizza

Witzig illustriertes und mit Cartoons und Comics gestaltetes Kinderkochbuch mit vielen Rezepten, Tipps und Anregungen für fröhliche Köche, kleine und große.

Schindler, Nina

fisch an fahrrad

Der abiturient Till findet eine adresse, ordnet die einer traumfrau zu und schreibt ihr. Die adressatin ist aber eine ganz andere und antwortet zwar kurz angebunden, aber sie tut´s. Daraus entwickelt sich eine turbulente korrespondenz auf allen zur zeit verfügbaren medien, aus der eine ebensolche beziehung abzulesen ist. Natürlich tauchen bald probleme auf, die sich scheinbar lösen, am schluss aber noch einmal doppelt komplizieren. Das offene ende lässt alles offen, nur eines ist klar: es geht um zwei lebenslustige menschen, die mit beiden beinen auf der erde stehen, träumen können und lieben - und freunde haben, die ihnen darin in nichts nachstehen. Eine lebenslustige und -bejahende lektüre.