Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

Die 15jährige Miu,Tochter des einflussreichen Balsamierers, hört ein Gespräch zweier Männer mit, die davon sprechen, dass der Falke zum Himmel fliegen würde. Miu ist schockiert, denn die Worte klingen wie ein Mordplan gegen Pharao Tutanchamun. Sie versucht alles, um den Pharao zu warnen. Nur mit List gelingt es ihr, am Hof vorgelassen zu werden. Doch niemand glaubt ihr. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und während dessen entwickelt sich zwischen Miu und Tutanchamun eine Liebesgeschichte.

Cormier, Robert

Auf der Eisenbahnbrücke

Die jungen Terroristen sind gut und nachhaltig ausgebildet. Sie entführen den Schulbus auf eine stillgelegte Brücke. Ausgerechnet der Sohn des Generals, Ben Marchand, soll als Unterhändler dienen. Er, mit seinem Kugeldurchschuss in der Brust, erzählt zuerst in der Rückblende.

Lawrence, Caroline

Das Rätsel des Vulkans

Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus sind Freunde, die zur Zeit des Römischen Reiches den Vulkanausbruch des Vesuv miterleben.

Schröder, Rainer M.

ABBY LYNN Verbannt ans Ende der Welt

Im Jahr 1804 kommt die 14-jährige Abby unschuldig ins Gefängnis. Sie wird zur Zwangsarbeit in Australien verurteilt

Lawrence, Caroline

die verschwörer von Rom

Im jahre 79 nach chr. sind die vier jungen freunde wieder (nach den drei vorhergehenden abenteuerromanen) in Ostia. Ein geheimnisvoller fremder wird angekündigt, er stellt sich als onkel des Jonathan heraus, angeblich will er den kaiser Titus ermorden. Panik bricht aus und alle vier reisen unabhängig voneinander nach Rom, denn Jonathan erfährt, dass seine totgeglaubte mutter als sklavin am kaiserhof lebt, und alle anderen suchen nun ihn und einander, die sie sich aus den augen verloren haben.

Lawrence, Caroline

die piraten von Pompeji

Vier freunde haben den ausbruch des Vesuvs im jahre 79 überlebt und stoßen im flüchtlingslager auf eltern, deren kinder verschwunden sind. Das durcheinander der überlebenden der naturkatastrophe nutzen offensichtlich entführer, vermutlich sklavenhändler. Die vier freunde sind arg mitgenommen, wollen aber helfen. Als dann ein gutsbesitzer, dem nachgesagt wird, er sei so etwas wie ein mafia-padrone, ihnen anbietet, sich in seiner villa zu erholen, sagen sie sofort zu. Tatsächlich kommen die vier hier auch den kidnappern auf die spur, geraten selbst in große gefahr, als sklaven verkauft zu werden, und können schließlich doch - und zwar mit hilfe des angeblichen mafia-bosses - den verbrechern das handwerk legen.