Es wurden 103 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Abby Lynn, eine ehemalige Strafgefangene wird 1808 erneut von der Justiz verfolgt und schließlich trotz Schwangerschaft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis in Sydney inhaftiert.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn. Verraten und verfolgt

Kaum hat Andrew seine Frau Abby wiedergefunden, steht beiden erneut ein schweres Schicksal bevor. Bei der Heimkehr finden sie die elterliche Farm niedergebrannt, den Vater Andrews getötet; und nicht genug damit: Bald muss sich das Paar wieder trennen, und es scheint, als könne Andrew diesmal nichts tun um seine hoch schwangere Frau zu retten.

Schindler, Nina

Abgefahren

In dem Buch geht es darum, dass ein 17-jähriges Mädchen in gestohlenen Autos Spaßfahrten mitmacht, am Ende aber einsieht, dass dies ein Fehler ist. Urs Dobberstedt bemerkt, dass mit seiner Schwester etwas nicht stimmt, und findet heraus, dass sie einen Freund hat und wo er wohnt. Als er feststellt, dass der Freund seiner Schwester Autos aufbricht, um Spaßfahrten mit ihnen zu machen, versucht er seine Schwester gemeinsam mit seinem Bruder und einer neugewonnenen Freundin wieder zur Vernunft zu bringen. Am Ende sieht sie ihren Fehler selbst ein, und gesteht ihn ihren Eltern. Ihr Bruder Urs hat endlich keine Probleme mehr damit seine Freundin innerhalb ihres Freundinnenkreises anzusprechen. Nina Schindler möchte mit dieser Geschichte davor warnen sich anderen Jugendlichen anzuschließen, die illegale Dinge machen nur wenn man sie mag und obwohl man sie vielleicht wegen dieser Dinge verehrt.

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Die Freunde Jo und Flo sind Erfinder und sie müssen ihre geheimen Erfindungen unbedingt vor Jos kleiner Schwester Kitty retten. Was liegt also näher, als eine “AlarmanlageSchwesternschreck” zu bauen, die künftig vor dem kleinen Monster schützen soll?

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Flo und Jo sind neun Jahre alt - und zwei Erfinderfreunde, wie sie im Buche stehen: Sie haben Ahnung von Elektrizität, Schaltkreisen und überhaupt von Technik! Was liegt näher, als ein Patent für ihre selbstgebaute Alarmanlage “Schwesternschreck” anzumelden, die sie für bzw. gegen Jos nervige, aber heißgeliebte jüngere Schwester Kitty entwickelt haben? Leider wird die Patentierung abgelehnt..., aber die beiden haben trotzdem allen Grund stolz auf sich zu sein.

Freer, Echo

Aller guten Küsse sind drei

Die 13-jährige Magenta Orange verliebt sich in den zwei Jahre älteren Adam Jordan, der sie allerdings keines Blickes würdigt. Um diesen Zustand zu ändern, bittet sie ihren Sandkastenfreund und Nachbarn Daniel um Schützenhilfe. Dabei entstehen jedoch etliche Missverständnisse und Verwirrungen, die letztendlich doch noch zu einem guten Ende führen.

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Al Capsella, fast sechzehn Jahre alt, schildert sein Leben, vor allem die schwer erträglichen Gebiete wie Schule, Mädchen, Wachhunde-Eltern und nervende Großeltern.

Zöller, Elisabeth

Anna rennt

Die Bundesrepublik im Jahr 1955 ist geprägt vom beginnenden wirtschaftlichen Aufschwung und der Hoffnung auf die Rückkehr der deutschen Kriegsgefangenen aus sowjetischer Internierung. Anna,13, Schülerin, wird Augenzeugin, wie ein Klassenkamerad einen Mitschüler brutal niederschlägt und zusammentritt. Später erliegt der Geschlagene seinen Verletzungen. Anna ist über die Tat entsetzt und gerät in einen Gewissenskonflikt, ob sie sagen soll, wie es wirklich war.

Rennison, Louise

Ausser Kussweite. Neue Bekenntnisse der Georgia Nicolson

Endlich ist es Georgia gelungen, Robbie, ihren “Sexgott”, zu erobern. Doch plötzlich sagt dieser ihr, sie sei zu jung und empfiehlt ihr statt dessen Dave! Also startes sie “Aktionen”, um Robbie zurückzugewinnen - mit zweifelhaften Erfolgen. Doch auch Dave bleibt ihr nicht gleichgültig...

Rennison, Louise

Außer Kussweite

Die vierzehnjährige Georgia hat ihren Schwarm Robbie endlich dazu gebracht, dass er mit ihr gehen möchte. Dann passieren Dramen über Dramen. Die ganze Familie soll dem Vater nach Neuseeland folgen. Das geht natürlich gerade jetzt nicht. Robbie macht Schluss, weil Georgia ihm zu jung ist. Aber Georgia gibt nicht auf.

Hopkins, Cathy

Beste Freundinnen. Lucy

Als Gina auftaucht, wird nach Lucys Ansicht ihre Freundschaft mit Izzie auf eine harte Probe gestellt. Doch nach einigem Hin und Her merkt sie, dass auch drei durchaus ein tolles Team sein können...

Caspari, Tina

Bille & Zottel Doppeldecker 4; Ein Cowboy für Bille & Zottel; Ein Filmstar mit vier Beinen

Zwei Geschichten um das Mädchen Bille und sein Pony Zottel. In der ersten Geschichte taucht der Sohn des Reitlehrers Herr Tiedjen aus Kalifornien auf. Nach einer Weile schließen er und Bille Freundschaft. Dabei stellt sie fest, dass sie mit Simon, einem Jungen aus dem Reitstall, mehr verbindet als nur Freundschaft. Im zweiten Teil wird in Billes Heimatdorf ein Film gedreht. Da Komparsen und Pferde gesucht werden, gelingt es Bille und ihren Freunden Rollen zu ergattern. Außerdem stehen noch Turniere an, in deren Verlauf sich Bille der Liebe Simons sicher wird.

Caspari, Tina

Bille und Zottel/ Die schönsten Ferien hoch zu Ross

Bille macht mit ihren Freunden und ihren Pferden Urlaub. Dabei kommt es zu Problemen. In der zweiten Geschichte geht es um eine trächtige Stute, die schwer verletzt wird.