Bröger, Achim

Ich mag dich

Mick zieht mit den Eltern in eine weit entfernte Stadt. Alle Freunde lässt er hinter sich, und die Schüler in der neuen Schule machen es ihm nicht ganz einfach. Da lernt er Julia kennen, die eigentlich Esther heißt, und bald verbindet die beiden Freundschaft und noch mehr. Doch dann kommt der Tag, an dem auch Julia mit den Eltern wegzieht...

Neue Chronik der Weltgeschichte

Zusammenfassung der weltgeschichtlichen Ereignisse von 3000 vor Christus, bis zur heutigen neuesten Zeit.

Varnhorn, Beate

Das Neue Universal Lexikon

Ein Universallexikon, das geografische, wirtschaftliche und geschichtliche Grundinformationen bereit hält und erklärt.

Das neue Universallexikon

Dieses umfassende und umfangreiche Lexikon gibt Auskunft zu über 70000 Stichwörtern und Begriffen aus allen Wissensbereichen.

/Niebuhr-Timpe, Ballhausen

Chronik des Zweiten Weltkriegs

Aktuelles, neu überarbeitetes Standardwerk zum Zweiten Weltkrieg, chronologisch in Wort und Bild dargestellt.

Uebe, Ingrid

Mitternachtsfreunde

Die Freude ist groß, als die Familie ein altes, schönes Haus kauft. In dem Zimmer am Dachboden will Celina es sich so richtig gemütlich machen. Aber schon in der ersten Nacht erwacht sie von geheimnisvollem Gewisper und bald steht sie zwei merkwürdig altertümlich gekleideten Kindern gegenüber, deren Hände ganz kalt sind ...

Roth, Nicolas

Fohlen in Not

Die kleine Vanessa wird Zeuge eines unmoralischen Tiertransportes und kann mit Hilfe von Greenpeace ihr Fohlen retten.

Venske, Regula

Ein Haus auf Reisen

Marie trödelt mal wieder. als sie von der Schule nach Hause geht. Dieses Mal ist aber alles anders, denn dort, wo ihr Haus eigentlich stehen sollte, ist nur eine große Lücke. Die einzige Erklärung für Marie ist, dass sich ihr Haus mit der Erddrehung mitgedreht hat. Alles andere scheint aber stehen geblieben zu sein. Sie beschließt, dem Haus zu folgen. Allerdings achtet sie dabei kaum auf den Weg und verirrt sich. Schließlich hilft ihr ein Ausländermädchen aus ihrer Klasse, den Weg nach Hause zu finden.

Quindt, Benruth

Mach mit - Quiz mit Witz

Ein neues Quizbuch aus der Reihe “Mach mit”, zur Erweiterung des Wortschatzes.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie ist ein kleiner Hund, der “seine” Familie auf dem Heimweg vom Urlaub verliert. Trotz vieler Hindernisse gelingt es ihm, wieder nach Hause zu finden. Doch die Familie ist inzwischen umgezogen - und hat einen neuen Hund!

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das Buch “Robbie will wieder nach Hause” von Wolfram Hänel handelt von einem Hund, der von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen und dann von einem LKW-Fahrer geschnappt und mitgenommen wird. Jedoch möchte Robbie zurück zu seiner Familie. Auf der Suche nach seiner Familie erlebt der Hund viele Abenteuer und Überraschungen.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, der kleine Hund, wurde von seiner Familie an einer Autobahnraststätte vergessen. Also macht er sich allein auf den Weg nach Hause und muss dabei viele Abenteuer bestehen. Doch als er schließlich zu Hause ankommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: seine Besitzer haben inzwischen einen neuen Hund und Robbie wird weggeschickt...

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein liebenswerter Boarder Collie, wird von seinen Besitzern auf einem Rastplatz vergessen und sucht nun allein den Heimweg.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein kleiner Hund, wird auf einem Autobahnparkplatz von seiner Familie zurückgelassen. Er will wieder nach Hause und macht sich auf den Weg. Allein unter Fremden erlebt er viele Abenteuer.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Auf einer Autobahnraststätte lässt eine Familie versehentlich den Hund Robbie zurück. Robbie möchte nur eines: nach Hause. Obwohl er viele Freunde findet, auch schlechte Erfahrungen macht und mehrmals ausbüchsen muss, sucht er den Weg zu seinen Menschen.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das ist die Odyssee eines verloren gegangenen Familienhundes, voller Spannung konsequent aus “Hundesicht” erzählt, mit einem überraschenden Schluss.

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Locke, ca 15/16 Jahre alt, ist ein begeisterter Fußballer und der Kapitän seiner Mannschaft. Doch seine familiäre Situation ist geprägt von der Frühinvalidität des Vaters und entsprechend eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten. Aber Locke ist zäh und “bleibt am Ball”.

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Das Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus England steht vor der Tür - und Locke, der eigentlich Patrick heißt, hat mit allerlei Problemen zu kämpfen: seine altgediente Fußballschuhe sind im Eimer, die Trainer fordern vollen Einsatz und mit seiner Band muss sich Locke auch noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen - schließlich will er bei Evas Geburtstag Eindruck schinden.