GRASSI, Margit

Monster, Meere und Matrosen

Infos über alles, was mit der See zusammenhängt: Leuchttürme, Flaggsignale, Himmelskunde, Seemannsknoten, Seemannssprache und jede Menge Seemannsgarn.

Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.

Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Der junge Mönch Petro begleitet Christopher Kolumbus auf seiner ersten Entdeckungsfahrt und schildert die Erlebnisse aus seiner Sicht.

Lewin, Waltraud

Columbus

Columbus: Über kaum einen Mann weiß man so wenig wie über ihn. Man meint aus den Geschichtsbüchern einiges zu wissen, doch diese Lektüre lässt vieles in einem neuen Licht erscheinen. Wer Antworten möchte, der ist an der falschen Stelle. Wer Alternativen aufgezeigt bekommen will, der soll das Buch lesen!

Hänel, Wolfram

Hilfe, mein Vater ist Pirat!

Nachdem Bruno Holtermann seiner neuen Mitschülerin erzählt hat, sein Vater sei Pirat, geschehen seltsame Dinge. Eigentlich ist der Vater ein stinknormaler, langweiliger Versicherungsangestellter. Plötzlich geht er als Pirat verkleidet zu einem Termin - Ist er in einer mid-life-crisis oder hat er eine Freundin oder ist er nicht mehr ganz dicht ? Bruno und M. ist das nicht geheuer. Er schwänzt die Schule und befasst sich mit Ölpiraterie, während die Beziehungskrisen mit Ute und seinen Freunden auf- und abschwappen. Alles mündet in einer überraschenden Show.