Baier, Jiri

Pilze bestimmen

Ein handlicher Naturführer in Taschenbuchformat, zum Erkennen und Bestimmen der wichtigsten mitteleuropäischen Pilze.

Stastny, Karel

An Flüssen und Seen

Reich bebildertes Bestimmungsbuch zur Tier- und Pflanzenwelt in und um Seen/Flüssen.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Lucht, Irmgard

Die Baum- Uhr

Die Bäume im Ablauf der verschiedenen Jahreszeiten.

Lucht, Irmgard

Die Baum Uhr

Wie verändern sich die Bäume mit den Jahreszeiten? Welchen Tieren bieten sie den nötigen Lebensraum? Fragen, die uns wieder sensibel machen für das Wunder der Natur; Antworten, die wir bekommen in diesem umfassenden, wunderschönen Buch von Irmgard Lucht.

Ardagh, Philip

1oo 1/2 X Dinosaurier

100 Fragen und ihre Beantwortung zum Thema Dinosaurier

Ardagh, Philip

100 1/2 x Dinosaurier

Mit einer Extraportion Humor beantwortet der Autor alle möglichen und unmöglichen Fragen rund um das Thema Dinosaurier. Mit Dinosaurier-Quiz, Tipps und Wörterbuch

Ardagh, Philip

100 1/2 x Dinosaurier

Der Autor hat 100 Fragen zum Thema “Dinosaurier” gesammelt und beantwortet. Im Anhang befinden sich noch einige Fakten zum Nachschlagen.

Št'astný, Karel

Vögel bestimmen

Sorgfältig und farbig bebildetes Vogel-Bestimmungsbuch, geordnet nach dem Aussehen der Vögel, mit Beschreibung ihrer wichtigsten Erkennungsmerkmale und Besonderheiten. Zum Entdecken und Bestimmen der wichtigsten Vogelarten Mitteleuropas, auch für Anfänger geeignet.

Stastny, Karel

vögel bestimmen

Sortiert nach erscheinungsform (von: schwarze und schwarzweiße vögel am wasserrand bis : krähenvögel mit kräftigem schnabel über greifvögel u.a.) findet der rat suchende rasch den vogel, den er gerade noch gesehen hat. Farbige seitenränder beschleunigen den suchvorgang.

Wissensspiele 3 - Übungen zur Sachkunde

Vielseitiges Übungsbuch mit Möglichkeiten zur Selbstkontrolle über die Sachkundethemen des 3. Grundschuljahres.

?,

Fridolin Fuchs - Wissensspiele 4 (Sachkunde 4.Klasse)

Eine bunte Sammlung von Aufgaben mit Lösungskontrollen zu den Themen Leben am und im Teich, Wasserkreislauf, Lesen von Land- und Wetterkarten sowie Grundrissen sowie Recycling.

Moreau, Roger

In den Bergen

Ein Sachbuch der besonderen Art. Sieben Berge auf sieben Kontinenten, dazu 19 knifflige Labyrinthe . Informationen zu den höchsten Bergen der Welt. Außerdem erwarten den Leser interessante Beschreibungen von Expeditionen.

Lexikoninstitut, Bertelsmann

Mein großes Buch der Fragen und Antworten

Aus sechs Sachgebieten, Mensch, Erde, Natur, Technik, Religion und Politik, werden auf je 12 Doppelseiten Fragen zum Thema beantwortet, mit einem großen Foto Interesse geweckt und in der Rubrik “Wußtest du schon?”, Zusatzinformationen gegeben.