Jacques, Brian

Der Sturm auf die Abtei

Die Bewohner der Abtei Redwall leben zusammen in Frieden und Eintracht. Doch eines Tages, während sie ein fröhliches Fest feiern, taucht der schreckliche Cluny mit seiner Rattenhorde auf. Er will die Abtei im Sturm nehmen. Der junge Mäuserich Matthias muss sich der schweren Aufgabe stellen, Redwall und seine Freunde zu retten. (Klappentext)

Thorsteinson, Thorvaldur

Die große Suche des kleinen Blidfinn

Der Kobolt Blidfinn lebt allein in seinem Haus in der Fabelwelt und hat seinen Garten noch nie verlassen. Eines Tages taucht ein kleines Kind bei ihm auf. Die beiden spielen und leben über lange Zeit zusammen. Plötzlich verschwindet das Kind. Blidfinn überwindet seine Angst, begibt sich auf die weite und gefährliche Suche nach ihm. Dabei lernt er Freunde und Feinde kennen. Er findet das Kind und es stirbt in seinen Armen.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

In ein paar Stunden schlägt die Uhr 12 und das Jahr ist vorbei. Doch der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe, Tyrannja Vamperl haben ihren Soll an bösen Taten noch nicht erfüllt. Die beiden entwickeln einen äußerst raffinierten Plan, aber der Kater Maurizio und der Rabe Jakob entdecken die dunklen Absichten .....

Das wundersame Kästchen - In 40 Märchen um die Welt

Das wundersame Kästchen - In 40 Märchen um die Welt, ist eine Sammlung der schönsten Geschichten der Welt. Auf 4 CDs sind Märchen aus verschiedensten Ländern u.a. Thailand, Ungarn, Paraguay vertreten. Aber auch afrikanische und asiatische Märchen sind vertreten. Natürlich sind auch die Gebrüder Grimm und Wilhelm Busch in dieser CD-Sammlung zu hören.

Andersen, Hans Christian

Andersen Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen im Hartpappe-Schuber mit wunderschönen Bildern von Kamila Stanclová und Dusan Kállay sind als Büchereigrundstock absolute Spitze, da auch ältere Kinder und Erwachsene viele dieser Märchen noch nicht kennen. Ein Gesamtkunstwerk, das jeden Bücherschrank aufwertet.

Dietz, Gabriele

Ein Töpfchen Grips.

“Märchen von schlauen Mädchen”, rund um den Globus gesammelt: 19 Geschichten von Prinzessinnen, Bauernmädchen und anderen weiblichen Wesen, die pfiffiger als andere sind.

Weißert, Matthias

Lanzelot der Zweite und das sprechende Schwert

Der Bauernjunge Hans träumt davon, ein kühner Ritter zu sein. Mit Hilfe eines Zauberschwertes kann er schwere Prüfungen sogar gegen den bösen Grafen erfolgreich bestehen und die Gunst der schönen Prinzessin Lusa gewinnen.