Zedelius, Miriam

Fanni, Fuchs und Feuerwehr

Tatüü, tataa, iiiu, iiiu, die Feuerwehr fährt aus und rettet, was oder wer gerettet werden muss. Fanni und Fuchs scheinen ein eingespieltes Team zu sein.

Zedelius, Miriam

Fanni, Fuchs und Feuerwehr

Ein Pappbilderbuch, das aufgrund seines dynamischen Sprachstils und seiner vielschichtigen Bildebene zu irritieren und belustigen weiß, und mit "Feuerwehr" ein gängiges Spielthema von Kleinkindern gekonnt aufarbeitet.

Graf, Danielle/ Seide, Katja,

Ab nach Hause, Luca!

Es regnet, aber ehe die Familie nach Hause gehen kann, bietet sich auf dem Weg noch Vieles, was der kleine Luca betrachten und ausprobieren muss. Eine Bilderbuchgeschichte, die aufruft zum Verständnis für kindliches Spiel.

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Ein Tag am Meer, zusammen mit Mama und dem kleinen Bruder Bert, zwischen Käferbad, Sandburgbau, Leben und Tod. Eine wunderschön illustrierte Geschichte über die Details, die die Welt bedeuten, solange mensch Kind ist.