Es wurden 100 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thomas, Valerie

Zilly und der böse Roboter

Ein neues fantastisches Zilly-Abenteuer: Zilly, die Zauberin, bastelt einen Roboter und erweckt ihn zum Leben. Leider ist dieser Roboter böse und bereitet viel Ärger.

Hach, Lena

ZOOM - Alles entwickelt sich

Till fotografiert. Paula schreibt. Eine ideale Kombination. Eigentlich. Till hat die Kamera seines Vaters, eine alte Leica M4, überall dabei. Aber die Fotos will Till erst entwickeln, wenn sich sein verschwundener Vater bei ihm meldet Als Paula, die Chefredakteurin der Schülerzeitung, Till bittet, auf der Klassenfahrt Bilder zu machen, gerät er in ein Dilemma.

Hach, Lena

Zoom - Alles entwickelt sich

Es geht mitten hinein in den Schulalltag, erzählt von einem Schüler der 10. Klasse: Mitschüler, Schulzeitung und Klassenfahrt.

Rodtnes, Nicole Boyle

Wie das Licht von einem erloschenen Stern

Bei dem Sommerfest ihrer Klasse ist die 17-jährige Vega in einen halbleeren Swimmingpool gestürzt, mit dem Hinterkopf aufgeschlagen und nicht schnell genug gerettet worden. Die Ärzte stellen die Diagnose Aphasie und hoffen, dass sie ihre Sprache wiederfinden wird. Doch Vega ist einsam. Sie spürt nur den Frust über ihr eigenes Unvermögen und die hilfslosen Reaktionen ihrer Umwelt. Auch die engsten Freunde ziehen sich zurück. Dann lernt sie Theo kennen, einen Jungen mit ähnlichem Schicksal.

Leitzgen, Anke M.

Wie atmen Regenwürmer?

18 coole Experimente rund um Natur und Technik

Kim, Sang-Keun

Wenn du Sogen hast, rolle einen Schneeball

Der kleine Maulwurf geht gedankenverloren durch den tiefen Schnee. Ob er den langen Winter ohne einen Freund verbringen muss? Und da fällt ihm der Spruch seiner Großmutter ein: Wenn du Sorgen hast, mache einen Schneeball, rolle ihn vor dir her und sage laut deine Sorgen. So macht es der kleine Maulwurf - mit ungeahnten Folgen!

Kim, Sang-Keun

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball

Der Maulwurf hat ein Problem. Er merkt, dass er keine Freunde hat. Seine Oma gab ihm einst den ultimativen Tipp bei Sorgen im Winter: Schneeball rollen! ""Dabei alles von der Seele"" sprechen. Genau das macht der Kleine. Da seine Sicht sowieso beschränkt ist und der große Schneeball vor ihm diese auf keinen Fall verbessert, wird alles, was im Weg ist, mit eingerollt ... Eine tolle Geschichte wird prima illustriert.

Keun, Sang

Wenn du Sorgen hast rolle einen Schneeball

Der Maulwurf hat Sorgen, weil er keine Freunde hat. Da fällt ihm der Spruch der Großmutter ein: Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball. Er beginnt mit dem Rollen eines Schneeballs und rollt ganz aus Versehen immer mehr Tiere in den Schneeball hinein. Irgendwann hört er Stimmen aus dem Schneeball aus dem Schneeball. Er befreit allmählich die Tiere und alle werden Freunde.

Sang-Keun, Kim

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball

Der kleine Maulwurf ist einsam und allein. Doch da erinnert er sich an den Rat seiner Großmutter und beginnt einen großen Schneeball zu rollen, um sich von den Sorgen zu befreien. Doch was schaut da auf einmal auf dem riesigen Schneeball raus? Ob der kleine Maulwurf seine tierischen Freunde rechtzeitig wieder befreien kann?

Kim, Sang-Keun

Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball

In einer Winternacht erinnert sich ein kleiner verzweifelter Maulwurf an den Rat seiner Großmutter und beginnt einen Schneeball zu rollen, um seine Sorgen zu vertreiben. Wie ihm das hilft, neue Freunde zu finden, zeigt das Bilderbuch von Sang-Keun Kim.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa WÜTEND ist

Jeder Mensch kennt das Gefühl der Wut nur zu gut. Manchmal ist es sogar so stark, dass man am liebsten platzen möchte. Auch Lisa kann manchmal so richtig wütend sein und möchte dann am liebsten alle auf den Mond schießen. Dennoch gelingt es ihr, mit diesem starken Gefühl umzugehen, so dass sie am Ende wieder lachen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

In dem Buch, Wenn Lisa wütend ist, geht es um Lisa die ab und zu sehr wütend wird. In dem Buch wird erklärt was Lisa alles macht wenn sie wütend ist und das man am Ende des wütend seins auch mal lachen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Wut zeigt sich auf verschiedene Weise.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Ein Bilderbuch über eines der stärksten menschlichen Gefühl - die Wut: Wenn Lisa wütend ist, dann könnte sie Knoten in Bäumen machen und Häuser beiseite schieben. Wenn die ganze Wut rausgekommen ist, dann kann Lisa nur noch eines - lachen.

Wiehle, Katrin und Frank

Was macht die Katze in der Nacht

Die Besonderheiten von Ludwig und seiner Katze werden vorgestellt. Während des Tages schläft die Katze, während Ludwig spielt. Kaum ist Ludwig eingeschlafen, geht die Katze aus dem Haus und trifft sich mit anderen Katzen. Am Morgen kommt sie wieder zurück. Sie geht schlafen, als Ludwig gerade aufwacht.

LABOR, Ateliergemeinschaft

Voll gemütlich - Das Kinder Künstler Buch vom Wohnen und Bauen

Das neue Buch aus der bekannten Reihe der Kinder Künstler Kritzelbücher, dieses Mal mit dem Thema Wohnen und Bauen. Insgesamt findet man hier mehr als 250 Mitmachseiten zum Kritzeln, Basteln, Bauen, aber auch zum Lernen und Mitdenken in absolut kreativer und phantasievoller Art und Weise.

Labor Ateliergemeinschaft ,

Voll gemütlich. Das Kinderkünstlerbuch vom Wohnen und Bauen

Wie wohnst Du? In einer Hütte, in einer Altbauwohnung, in einem Palast? Welche Dinge gibt es im Haushalt? Wie sieht die Tapete aus? Seit wann gibt es Wassertoiletten? Wie baut man eine Höhle? Was sind die größten Städte der Welt? Ein kreatives Mitmachbuch rund ums Wohnen und Bauen.

Ateliergemeinschaft, Labor

Voll gemütlich. Das Kinder Künstler Buch vom Bauen und Wohnen

Von Hütten und Palästen, Baumhäusern und Traumhäusern, von Schneckenhäusern und Schlafhöhlen, schiefem Haussegen und schräger Hausmusik, von lauten Nachbarn, Küchen und Klos und ganz schön verrückten Wohnregeln. Ein Buch zum Malen, Basteln und Bauen.

Ateliergemeinschaft, Labor

Voll gemütlich - Das Kinderkünstlerbuch vom Wohnen und Bauen

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie und wo du eigentlich wohnst? Unsere Wohnung ist unser Lebensraum, den wir als ganz selbstverständlich wahrnehmen. Das Kinderkünstlerbuch macht darauf aufmerksam. Es beleuchtet auf mehr als 250 Mitmachseiten die Lebensbedingungen von Menschen auf der ganzen Welt und lädt dabei zum Philosophieren, Basteln, Kritzeln und Lesen ein.

Janosch,

Unterwegs mit Tiger und Bär Ein Such und Wimmelbuch

Das Wimmelbuch enthält auf 14 Seiten Anregungen zum Suchen von über 120 Gegenständen, die im Zusammenhang mit Geschichten von Tiger und Bär stehen. Tiger und Bär sind aus den Geschichten von Janosch sehr bekannt geworden.

, Brunellière

Unsere Feuerwache

Wie sieht es denn auf einer Feuerwache aus? Was machen die Feuerwehrmänner während ihrer Pause? Aufklappen, entdecken und spielen. Das Abenteuer wartet.

Brunellière, Lucie

Unsere Feuerwache

""Unsere Feuerwache"" mit dem Untertitel ""Zum Aufklappen und Spielen"" von Lucie Brunelliere ist ein 3-D-Buch, bei dem beim Aufstellen eine vierräumige Feuerwehrstation entsteht. Mit diesem Buch kann gespielt werden, aber es kann gleichzeitig auch ein Suchspiel initiiert werden, bei dem das Kind Dinge, deren Name genannt wird, zeigen soll.