Heinlein, Sylvia

Ein Hochbett für Hein

Hein ist ein kleiner Abenteurer, der sich ein Hochbett wünscht. Seine Mutter und viele andere Leute verwirklichen diesen Traum. Nicht "ganz,, nach Mamas Plan gebaut, wird es jedoch das schönste Hochbett der Welt.

Wiemers, Sabine

Ein Hochbett für Hein

Der kleine Hein wünscht sich ein Hochbett. Familienmitglieder und Freunde planen und basteln mit.

Aller Anfang

Das Buch erzählt die Schöpfungsgeschichte auf eine unterhaltsame Weise, ernst aber auch humorvoll. Es regt zum Nachdenken, zum Philosophieren und zum Schmunzeln an.

Lionni, Leo

Seine eigene Farbe

Ein Chamäleon hätte gern eine eigene Farbe wie die anderen Tiere auch. Es findet es traurig, dass es ständig seine Farbe der Umgebung anpasst. Doch dann findet er ein anderes Chamäleon, das sehr klug ist und gemeinsam ist das Leben schöner. Sie wechseln gemeinsam ihre Farbe und sehen einander immer ähnlich.

Joanniez, Sébastian

Ein Zwilling für Leo

„Ich bin der Junge, der bei meinen Eltern wohnt und der glaubt, dass es woanders besser wäre, aber egal.“, ist der Anfang der Geschichte, in der im Mittelpunkt der einsame Junge Leo steht, der sich einen Zwillingsbruder wünscht. Er möchte mit ihm spielen und lachen. Sein Wunsch ist so groß, dass ihm seine Freunde zu helfen versuchen. Julien erklärt ihm das Klonen, Nora nimmt ihm zu Marabut. Der Magier schenkt Leo eine Stoffpuppe, die er bei Vollmond unter das Bett seiner Eltern legen soll.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Bei einer Überschwemmung wird Eliot, die kleine Stadtratte, auf Land geschwemmt - in eine ganz unbekannte und gefährliche Welt. Gut, dass es da Isabella gibt, das kleine Landrattenmädchen ...

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Der Stadtrattenjunge Eliot und das Landrattenmädchen Isabella treffen sich, als Eliot von einer Hochwasserwelle aufs Land getrieben wird. Sie werden Freunde, Isabella erklärt dem Jungen das Landleben und hilft ihm, auf dem Weg zurück in die Stadt so manche Gefahren zu überstehen.

Gelberg, Hans-Joachim

Der Bunte Hund - Magazin für Kinder in den besten Jahren Nr.74

Das Kindermagazin enthält verschiedene Sparten: Berichte, Gildergeschichten, Comics, Rätsel, Bastelideen, Fortsetzungsroman, Gedichte, Nonsens, Reisebericht, Buichrezensionen, Erzählwettbewerb, Texte von Kindern.

Nöstlinger, Christine

Leon Pirat

Als Leon alt genug ist, darf er endlich mit seinem Vater, einem vielfräßigen Piratenkapitän, in See stechen, um nach einem versunkenen Schiff zu suchen. Leon will eigentlich Koch werden, soll aber den Beruf des Vaters ergreifen; als eines Tages unvermutet eine riesige Welle den Koch über Bord spült, muss einer nach dem anderen der dreiköpfigen Mannschaft kochen (erfolglos!) bis Leon zum Koch ernannt wird. So kann er Koch und Kapitän werden.

(Chefredakteurin), Gelberg

Der bunte Hund

Geschichten und Berichte, Rätsel und Bilder, Comics, ein Erzählwettbewerb, Porträts ausgefallener Hunderassen und vieles andere mehr sind in der Kinderzeitschrift zu finden.

Beltz, Verlagsgruppe

Der Bunte Hund

Der Bunte Hund ist eine Zeitschrift für Kinder in den besten Jahren.

Gelberg,

Der bunte Hund- Magazin für Kinder in den besten Jahren Nr. 75

Das Kindermagazin enthält einen Erzählwettbewerb, Berichte, Leserbriefe, Buchvorstellungen, Bildgeschichten, Fortsetzungsroman, Rätsel, Bastelideen, Comics, Rezept, Rätsel.

Janosch,

Das kleine Kinderreimebuch

Bekannte Kinderreime von Janosch mit viel Humor illustriert