Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perro, Bryan

Amos Daragon - Der Maskenträger

Ein phantastischer Roman über den Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen in der Welt: Amos Daragon ist der auserwählte Jugendliche, der das Gleichgewicht wiederherstellen und für Frieden sorgen soll.

Perro, Bryan

Amos Darragon 1 / Der Maskenträger

Das Königreich Omain wird von einem Tyrannen regiert. Auch der Junge Amos und seine Eltern leiden unter ihm. Amos überlistet den Tyrannen und flieht. Es wird eine lange Reise in das Feenreich. Die Weiße Frau weist Amos in sein Amt als Maskenträger ein. Kann er die verzauberte Stadt Bratelgrand befreien?- Erster Band einer Fantasy-Serie.

Kerner, Charlotte

Blueprint Blaupause

Siri Sellin hat einen von Geburt an vorgegebenen Lebensweg. Sie ist die geklonte Tochter einer weltberühmten, aber schwer erkrankten Pianistin, die sie "erschuf" um ihr Talent zu erhalten. Neben diesem Dasein als bloßes Abbild ihrer Mutter ist Siri gleichzeitig eine der ersten geklonten Menschen und somit sehr allein auf der Suche nach ihrer eigenen Identität, die sie erst nach dem Tod ihrer Mutter finden soll.

Lieshout, van

Bruder

Das Buch “Bruder” handelt von den 2 Brüdern Marius und Luuk. Marius jedoch starb ein halbes Jahr vor Beginn der Handlung und nun steht sein Geburtstag bevor. Luuk erfährt von seiner Mutter, dass sie die Sachen seines Bruders verbrennen will. Sie möchte damit von ihm Abschied nehmen. Luuk wehrt sich dagegen und rettet das Tagebuch und beginnt nun seine Gedanken und Empfindungen zu ergänzen. Nun entstand im weiteren Verlauf des Buches ein “Gespräch” zwischen den beide

Lieshout, van

Bruder

Luuk trauert um seinen Bruder Marius, der vor sechs Monaten gestorben ist. Als seine Mutter Marius’ Zimmer ausräumen und alles verbrennen will, muss Luuk für sich einen Weg zum Abschiednehmen finden.

Andresen, Ute

Bruder Löwenzahn und Schwester Maus

In zehn, nach unterschiedlichen Kriterien sortierten Kapiteln erzählt die Autorin Märchen, Fabeln und Legenden von der Natur. Die ca. 50 Geschichten kommen aus den verschiedensten Kulturkreisen und beschäftigen sich alle mit der Achtung vor der Kreatur, sprich den Tieren und der uns umgebenden Natur, sprich auch den Pflanzen. Sie erzählen von Naturereignissen und dem vielfältigen Miteinander der Tiere und Pflanzen. Mit wunderschönen Zeichnungen illustriert, ist dieses Buch eine Fundgrube für philosophische, naturbetrachtende Gesprächsanlässe.

Donaldson, Julia

Das Grüffelokind

Das Grüffelokind erfährt von seinem Vater, dass draußen im Wald eine große, böse Maus wohnt. Eines Nachts macht es sich auf die Suche nach der schrecklichen Maus. Letztendlich entdeckt es das große Ungetüm - eine kleine Maus, die sich jedoch durch einen Trick furchterregend verwandeln kann. Verängstigt läuft das Grüffelokind zur Höhle zurück und schmiegt sich nach dieser erlebnisreichen Nacht an seinem schlafenden Papa zärtlich an.

Janosch,

Das große Buch der Kinderreime

Janosch hat Reime, Sprüche und Gedichte aus den Kinderstuben der letzten Generationen versammelt.

Chidolue, Dagmar

Der Klassenclown

Nichts ist mehr so in Jettes Klasse wie es war, seit Anton Pochatz in ihre Klasse geht.

Der bunte Hund

Die Winterausgabe der drei mal im Jahr erscheinenden Zeitschrift.

Diverse,

Der bunte Hund

Ein Magazin für Kinder in den besten Jahren, das jede Menge bietet: Rätsel, Geschichten, Gedichte, Berichte und vieles mehr.

Press, Hans Jürgen

Der kleine Herr Jakob Bildergeschichten

Das Buch enthält 60 Bildergeschichten vom kleinen Herrn Jakob mit der Melone und seinem kleinen Hund mit den 3 Punkten, die witzig und ironisch die Schwächen der Menschen aufs Korn nehmen.

Press, Hans-Jürgen

Der kleine Herr Jakob

Sechzig Bildergeschichten erzählen vom Alltag des kleinen Herrn Jakob mit allen seinen Tücken.