Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janosch,

Ach, so schön ist Panama

Sechs der liebenswerten Janosch-Geschichten vom kleinen Tiger und kleinem Bär sind in diesem Buch zusammengefasst.

Janosch,

Ach, so schön ist Panama

Alle sechs Geschichten um Tiger und Bär in einem Band.

Peterson, Hans

Als wir eingeschneit waren

In Smaland(Schweden) soll das wirklich vorkommen ! Ganze Dörfer und Straßen sind tagelang zugeschneit. Welch extreme Situationen dabei entstehen und wie Timo und seine Familie das Beste daraus machen, wird hier in 24 Adventskalendergeschichten erzählt, die erst Tag für Tag an perforierten Kanten geöffnet werden. Ole Könnecke hat dazu witzige Zeichnungen beigetragen.

Janssen, Kolet

Auf dem Weg zur Schule

Marnik darf zum ersten Mal allein zur Schule gehen - und erlebt dabei so manche Abenteuer.

Biken Skaten Boarden. 15 x Sport und Abenteuer.

Die beiden Autorinnen beschreiben mit ihrem Buch gängige Trendsportarten und richten sich dabei besonders an sportbegeisterte Jugendliche oder solche, die es werden wollen.

Hoenisch, Nancy

Bildung mit Demokratie und Zärtlichkeit

Das Sachbuch zeigt die Arbeit von Nancy Hoenisch mit 4-jährigen Kindern. Alle besuchen diesen Vorkindergarten auf Grund einer Entwicklungsverzögerung.

Blacker, Terence

Bis bald, Miss Wiss!

König Arthur, Wiss der Achte, möchte sein “Reich des Übersinnlichen und des Höchsten Ewigen Mysteriums” seiner Tochter Dolores (Miss Wiss) übergeben.

Blacker, Terence

Bis bald Miss Wiss!

Miss Wiss bekommt überraschend Besuch von ihrem Vater, der sie gerne im “Reich des Übersinnlichen” zu seiner Nachfolgerin machen möchte. Miss Wiss ist hin- und hergerissen zwischen diesem Wunsch ihres Vaters und ihrem irdischen Leben als immer präsente Helferin der Kinder und ihrer eigenen kleinen Familie. Schließlich kommt sie nach einer Rundreise durch ihr zukünftiges Reich doch zum Entschluss dort zu bleiben, nicht ohne sicherzustellen, dass die Kinder sie jederzeit besuchen können.

Reich, Susanne

Clara Schumann

Dieses Buch schildert den Werdegang der Pianistin und Komponistin Clara Schumann, die in harter Arbeit einen steinigen Karriereweg eght.

Pullmann, Philip

Das Banner des roten Adlers

Im Jahre 1882 werden der 23-jährige Jim und die 16-jährige Becky hineingezogen in die politischen Intrigen um das fiktive, kleine Königreich Raskawien.

Pullman, Philip

Das Banner des Roten Adlers

Unversehens gerät die junge Becky in ein aufregendes Abenteuer. Zusammen mit ihrer Freundin Adelaide und Jim Taylor, dem Detektiv, machen sie sich auf den Weg ins kleine Königreich Raskawien. Adelaide ist nämlich die Frau des Kronprinzen Rudolf von Eschtenburg, der das Reich regieren soll. Dort angekommen überstürzen sich die Ereignisse und sie sind mitten drin in einer ungeheuren Verschwörung, Intrigen und Kämpfen.

Snicket, Lemony

Das falsche Fenster

Tante Josephine wird neuer Vormund der Waisenkinder Violet, Klaus und Sunny. Graf Olaf versucht erneut, die Geschwister in seine Gewalt zu bringen und ihnen ihr Erbe abzujagen.

Fuchs, Ursula

Das große Buch vom kleinen grünen Drachen

Eines Tages sitzt der grüne Drache bei Morris auf dem Dach, todtraurig, weil er nicht Feuer spucken kann und weggeschickt wurde. Wie gut, dass die Großmutter ihn brauchen kann. 26 Geschichten erzählen, was alles geschehen kann, wenn man einen kleinen grünen Drachen aufnimmt …

Fuchs, Ursula

Das große Buch vom kleinen grünen Drachen

Der kleine grüne Drache kann zwar Qualm (nicht Feuer) speien , aber kein “ch” sprechen. Er schließt Freundschaft mit Morris, dem fantasiebegabten Jungen und seiner freundlichen Großmutter. Die Auseinandersetzungen mit der Wirklichkeit des Alltags zu Hause, in der Schule und in den Ferien erleben sie als Abenteuer.