Brandis, Katja

Floaters - Im Sog des Meeres

Mitten im pazifischen Ozean findet ein erbitterter Kampf um wertvolle Rohstoffe, die aus Plastikmüll gewonnen werden statt. Der Umweltaktivist Benjamin Besser hat drei Schiffe rüsten lassen, die den Plastikmüll aus dem Meer fischen und an Bord recyceln. Doch auch Müllpiraten wissen um ein lukratives Geschäft mit den Abfällen.

Brandis, Katja

White Zone - Letzte Chance

,,Nicht abgeschlossen, diese Tür. Ich könnte einfach so gehen, wenn ich wollte. Keiner reißt mich zurück - nichts. Doch Martin hat recht, von hier kann man nicht fliehen. Nicht, wenn einem sein Leben lieb ist.” In der Antarktis 2030: Sechs vorbestrafte Jugendliche und ein Betreuer. Der Aufenthalt in einer abgewrackten Forschungsstation ist ihre letzte Chance, das Leben in den Griff zu kriegen. Was sie daraus machen, führt sie an den Rand einer Katastrophe...

Brandis, Hans-Peter

Schatten des Dschungels

Die Welt im Jahr 2025: Die Naturschützerin Cat darf an einem Artenschutzprojekt im Regenwald von Guyana teilnehmen. Sie ist überglücklich, zumal auch Falk dabei ist, Cats große Liebe. In den Wäldern Guyanas erwartet Cat und Falk einer der letzten unberührten Lebensräume der Erde, der durch skrupellose Konzerne nach und nach zerstört werden soll. Cat ist wütend und hilflos - aber wird sie Falks radikalen Plan unterstützen, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten?

Ruf der Tiefe

Leon ist 16 Jahren. Er gehört zur Elite der Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit Lucy, einem intelligenten Krakenweibchen, sucht Leon nach Rohstoffen am Meeresgrund. Die Tiefsee ist sein Zuhause. Doch dann scheint das Meer verrückt zu spielen. Die Wesen der Tiefe ergreifen die Flucht nach oben, an Land bricht Panik aus. Bei einem Tauchgang kommen Leon und Lucy einem geheimen Experiment auf die Spur .