Koolen, Maayken

Guck mal da! Auf Entdeckungsreise mit Finn

Guck mal da! ist ein Such-Finde-Spiel-Spaßbuch für schlaue Entdecker ab 4 Jahren. Unter den vielen Klappen stecken Leute, Tiere, Dinge, Dies und Das. Diese gilt es in den großen Bildern wiederzufinden.

Schmidt, Hans-Christian

Hunger! Käpt´n Piet hat Appetit

Das Buch Hunger! Käpt´n Piet hat Appetit erzählt die Geschichte von dem Piraten Käpt´n Piet, der auf Grund seines großen Hungers auf die Idee kommt, ein Brot zu essen. Nur das Belegen des Brotes ist keine leichte Sache. Was Piet alles findet, damit sein Brot so richtig gut schmeckt, dass erfährt der Leser in diesem Buch.

Thomas, Valerie

Zillys Piratenabenteuer

Zilly und ihr Kater sind zu Vetter Kunos Geburtstagsfeier eingeladen. Alle Gäste sollen verkleidet kommen. Deshalb zaubert Zilly für sich ein Piratenkostüm und für ihren Zingaro ein Papageienfederkleid. Da es auf der Feier viele Piraten gibt, zaubert Zilly ein Piratenschiff herbei, mit dem sie zu einer Schatzinsel segeln, um einen Schatz zu suchen.

Leon Pirat

Ein Outing-Mutmach-Buch: Der Großvater war Piratenkapitän, der Vater ist Piratenkapitän, der Sohn möchte Piratenkoch werden. Darf er natürlich nicht, jedenfalls nicht gleich. Erst müssen der Dicke, der Lange und der Kurze irgendwie von Bord, bis der Hunger des Kapitäns so groß wird, dass nur ein richtiger Koch ihn stillen kann. Also: Ein Koch im Kapitänsrang.

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus

Mit Briefträger Maus, der Pakete und Briefe zu den Tieren zu Wasser und zu Lande bringt, können sich schon die allerjüngsten Leser auf eine phantasievolle, unterhaltsame Entdeckungseise begeben. Ein Bilderbuch mit liebevoll gezeichneten Szenarien, das sich zum Vorlesen und Weitererzählen bestens eignet.

Callsen, Söhnke

Alles in Bewegung: Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

Wir Menschen sind immer und überall in Bewegung. Selbst wenn sich der Mensch nicht von A nach B fortbewegt, so ist in seinem Körper und Gehirn noch viel "unterwegs". Auf ganz einfache Weise und mit wunderbar unterstützenden Grafiken wird hier erklärt, warum das so ist und womit der Mensch mobil ist. Es wird verdeutlicht, dass uns im Laufe der Jahrhunderte die Entwicklung einen immensen Fortschritt beschert hat.

Ebbertz, Martin

Glück und Pech eines Berufsschwimmers

Ein Brustschwimmer schwimmt sehr weit hinaus in das offene Meer. Er begegnet unterwegs einem Wal, einem Affen, einem Schiffsbrüchigen, einem Rückenschwimmer und Eskimos. Dabei begegnet er dem Glück und dem Pech. Eine Nonsens-Geschichte, die einen zum Lachen bringt!

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Schon bald nach der Geburt entdecken die Eltern Jakobs wundersame Begabung: Er kann fliegen. In diesem Buch begleiten wir ihn auf seinen Ausflügen bis zur großen Urlaubsreise nach Afrika!

Nöstlinger, Christine

Leon Pirat und der Goldschatz

Nur alle vier Wochen besuchen der Piratenkapitän und sein Sohn Leon ihre Familie auf der Insel. Um Vorräte zu besorgen. Ansonsten suchen sie seit vielen Jahren einen Schatz. Gefunden haben sie ihn bisher nicht. Und nun traut sich Leons Papa nicht zur Generalversammlung der Piratenkapitäne. Er schämt sich, weil er wegen einer verlorenen Wette seine Ehre verlieren würde. Doch Leon, seine Mama und seine Oma, die einst eine gefürchtete Piratin war, wissen, wie die Geschichte dennoch gut ausgeht.

Dubuc, Marianne

Bus fahren

Ein kleines Mädchen darf zum ersten Mal allein mit dem Bus zur Oma fahren. Das ist aufregend, denn unterwegs passiert so einiges.