Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Herr Nussbaum liebt seine Arbeit in der Bibliothek und das Einkochen von Marmelade. Sonst lebt er zurückzogen und für sich. Nach einem Besuch seiner Schwester hat er plötzlich einen Gast, den Koala Kawasaki. Anfangs ist Herr Nusbaum reichlich überfordert mit dem aufgeweckten Tier, doch er schließt ihn ins Herz. Als Kawasaki beim Suchen von Eukalyptusblättern verschwindet, setzt Herr Nussbau alles in Bewegung, um ihn zu retten...

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon erscheint auf den ersten Blick total sportlich und ist bei allen beliebt, weil sein Vater die örtliche Basketballmannschaft trainiert. Dabei forscht er am liebsten mit seinem besten Freund Ahmed an neuen Erfindungen. Doch als Pia in die Klasse kommt, will er sie unbedingt beeindrucken und meldet sich in der Basketball-AG an. Seinen besten Freund lässt er zunächst links liegen und gerät immer mehr in die Fänge seiner angeblich neuen Freunde. Pia hilft ihm dabei, die wahren von den falschen Freunden zu unterscheiden.

Hiaasen, Carl

Panther

Nick fährt mit seiner Klasse auf eine Exkursion in die Schwarzrankensümpfe. Dort bricht ein Buschfeuer aus und Mrs. Stark, eine sehr strenge und unbeliebte Lehrerin, verschwindet auf mysteriöse Weise. Derweil ist Nicks Vater im Krieg, er kommt zurück nach Hause und alles ändert sich für Nick.

Hartmann, Katrin

Ein kleines bisschen anders. Vorlesegeschichten für 3-4-5 Minuten

30 kunterbunte Geschichten vereint dieses Buch. Sie füllen gerade mal 3-5 Minuten Zeit, aber bitten Platz zum Nachdenken, schmunzeln und noch einmal lesen.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm O Schreck - verzaubert

Eigentlich haben sich die von der Hexeninsel verbannten jungen Hexen in der Gemeinde Tranters End gut eingelebt. Sie gehören dazu und haben versprochen nicht mehr zu zaubern. Aber als Mr. Babbercorns Verlobte in eine Schnecke verwandelt wird, hilft nur Zauberei.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm Vorsicht - der Schein trügt

Seit Petronella und Griseldis von der Hexeninsel verbannt sind, leben sie in Tranters End. Sie haben dem Pfarrer versprochen nicht mehr zu hexen und gehören ganz zur Gemeinde. Aber nun drängt sich erneut die schrecklichste aller Hexen, Mrs. Abercrombie, in ihr Leben.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm - Gefahr aus dem Weltall

Wirklich traurig, dies ist der letzte der sechs Bände, die von den frechen Hexen Griseldis und Petronella erzählen. Die böse Hexenkönigin Mrs. Abercrombie hatte sie von der Hexeninsel verbannt und stellte ihnen - selbst fast machtlos geworden - immer wieder nach.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm: O weh - nichts wie weg

Auch Band fünf erzählt Spannendes, Aufregendes und Unglaubliches aus dem Leben der Hexen Griseldis und Petronella, die von der Hexeninsel verbannt sind und im Glockenturm von Tranters End ein neues Zuhause gefunden haben. Wieder brechen die Freundinnen eines ihrer feierlichen Versprechen.

Hallmann, Maike

Bellende Hunde

Drei Freundinnen kommen einer mysteriösen Hundezucht auf die Spur. Sie überreagieren alterstypisch, fast hysterisch, kommen aber gerade dadurch an ihr Ziel der Aufklärung einer merkwürdigen Begebenheit um die Beerdigung eines gestorbenen Welpen.

Rich, Susann

Mein kleiner Horrorladen

Eine Fülle von Kürzestgeschichten, die besten funktionieren durch Weglassen oder durch ein oder wenige Worte, die den ganzen Plot ins Unheimliche drehen. Ein paar Comicseiten lockern die Lektüre auf, obwohl so etwas gar nicht nötig ist.