Verlag, Ensslin

Mein superstarker Grundschulblock

Spielblock mit abwechslungsreichen Rätseln für Grundschulkinder

Bohnstedt, Antje

Erste Piratenrätsel

Viele Rätsel und einfache Übungen und Aufgaben zum Zählen, zur Schulung der Konzentration, zum Schauen und Endecken finden sich in diesem Heft. Der Lösungsteil befindet sich am Schluss, ebenso eine Bastelanleitung für eine Augenklappe und ein Türschild.

Ahlgrimm, Achim

Abenteuerliche Rätselreise

Tina und Max gehen auf eine große Abenteuerreise, bei der sie auf viele Rätsel stoßen, die sie lösen müssen. Sie entziffern geheime Botschaften, entkommen dem Fluch des Pharao, bereiten eine Bergtour vor, schleichen durch den Dschungel, überwinden das gefährliche Schlangenlabyrinth, überstehen eine stürmische Bootsfahrt und noch einige andere Abenteuer.

Aufsatzspiele

Die “Aufsatzspiele” für die vierte Klasse fördern den Spaß am fantasievollen und spannendem Schreiben.

Schindele, Heinz

Konzentrationsspiele

BINGO mini Konzentrationsspiele fördern die Aufmerksamkeit der Kinder.

Cossmann, Renate

Meine allerliebsten Kniereiter

6 Kniereiterspiele für die Kleinsten gibt es in diesem Büchlein zu entdecken.

Mein superstarker Block zum Schulanfang

: In diesem DIN A5-Block werden alle großen Druckbuchstaben des Alphabets eingeführt und auf mehreren Seiten mit verschiedenen Aufgaben geübt. Die Schwarz-Weiß-Zeichnungen können anschließend noch ausgemalt werden.

Bröger, Achim

Nickel spielt Lehrerin

Als Nickel über ihre Klassenlehrerin verärgert ist, besucht sie ihren geheimen Freund, Herrn Siemon. Dort kann sie die Rollen tauschen: Sie unterrichtet einen Tag ihre Lehrer. Anschließend möchte sie auch mit ihrem Vater die Rollen tauschen. Das Buch für Leseanfänger ist in ein Arbeitsheft mit Kontrollfragen integriert.

Sudoku

Gar nicht so einfach ein japanisches Zahlenrätsel zu knacken. Doch der Band enthält drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass für jeden Sudoku-Freund das Richtige dabei ist. Für absolute Neulinge in der Welt der Zahlenquadrate liefert das Buch eine ausführliche und verständliche Anleitung.