Berger, Margot

Ein Wunschpferd kommt selten allein

Die Pferderomane “Start mit Hindernissen” und “Wilde Jagd am Meer” in einem Band.

Berger, Margot

Ein Wunschpferd kommt selten allein

Eine Tierarztfamilie mit zwei Töchtern zieht von Hamburg nach Friesland ans Meer. Nach erstem Widerstand willigen die Töchter ein, und das Leben auf dem Freisenhof gestaltet sich alles andere als langweilig.

Berger, Margot

Ein Wunschpferd kommt selten allein

Dieses Buch umfasst die beiden Romane “Start mit Hindernissen” und “Wilde Jagd am Meer” - zwei Pferdegeschichten vom Friesenhof. Im ersten Roman geht es um pferdebegeisterte Mädchen und die lang ersehnte Eröffnung eines Reiterhofes. Durch bösartig verbreitete Gerüchte gibt es anfängliche Schwierigkeiten, aber die Mädchen geben nicht auf. Im Zweiten Roman wird es noch spannender. Eines der Ferienmädchen soll entführt werden, und die wilde Jagd am Meer beginnt....

Schröder, Patricia

Küsse im Feriencamp

Lisann und Clara sind die “dicksten” Freundinnen. Das ändert sich, als sie im Feriencamp sind. Dort schließt sich Lisann an die hochnäsige MJo (Marie-Josefin) an und Clara steht im Regen! Außerdem gibt es auch mit Jungen gewisse Probleme...

Bücherbär, Edition

Mein erstes Riesenmalbuch Tier ABC

Riesenmalbuch mit Tierabbildungen

Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln: Kurz vor Weihnachten wird ausgerechnet die wertvolle Figur des Christkindes gestohlen. Doch der Täter hinterlässt immer wieder Spuren und gibt Hinweise - was will er bloß bezwecken?

Schmitt, Ute

Auf dem Bauernhof

Großformatiges Beschäftigungsheft mit Bauernhofmotiven zum Vervollständigen und Anmalen

Polak, Eva

Auf die Schule freu ich mich!

Alex bekommt einen Schulranzen und geht bald darauf in die Schule.

Hartl, Sonja

Allgemeinwissen für Schüler-Geschichte und Kultur

Quizfragen aus den gebieten Geschichte und Kultur

Hartl, Sonja

Das Quiz - Geschichte und Kultur

Quizfragen zu den Bereichen Geschichte und Kultur mit dem entsprechenden Lösungsteil

Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wünscht sich einen Hund, doch seine Eltern sind strikt dagegen. Als ihm sein Onkel Reinhold, der bei der Polizei arbeitet, ein ausrangiertes T-Shirt mit der Aufschrift “Hundeführer” schenkt, wettet er mit seinem Freund Enno, dass er es schafft innerhalb einer Woche einen Hund zu bekommen. Dieses Unterfangen stellt sich jedoch als nicht ganz so einfach heraus.

Jansson, Tove

Sturm im Mumintal

Das Mumintal wird von einer großen Flutwelle überschwemmt. Die Mumins und ihre Freunde beziehen ein neues Zuhause, ein schwimmendes Theater, und nehmen dieses wie auch andere spannende Ereignisse gelassen hin.

Jansson, Tove

Muminvaters wildbewegte Jugend

Muminvaters Kindheit begann im Waisenhaus der Hemulin, wo man sich jeden Abend die Ohren waschen musste und wo es immerzu Haferflocken und lehrreiche Spiele gab. Kein Wunder, dass Muminvater eines Tages das Weite suchte und in die Welt zog! - Jahre später schreibt er seine Jugendabenteuer auf und liest sie seinem Sohn, dem kleinen Mumin vor.