Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei Löwenzahns herrscht große Aufregung. Weihnachten steht vor der Tür. Da fehlen noch die Geschenke, das Haus muß weihnachtlich geschmückt und das Festessen vorbereitet werden. Die ganze Familie ist auf den Beinen. Nur Juli fällt auf, daß das Wichtigste noch fehlt.... ein Weihnachtsbaum.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei dem ganzen Weihnachtsstress hat die Kaninchenfamilie Löwenzahn vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch gut, dass der Kaninchenjunge Juli mitdenkt. Er sucht einen Weihnachtsbaum und rettet damit das Weihnachtsfest.

Frey, Jana

Störenfrieda - Lauter Krachgeschichten

Frieda lebt mit ihrer großen Familie in einem riesigen alten Haus. Das regt sie zu den unglaublichsten Einfällen an, so dass es in ihrer Umgebung nie langweilig wird.

John, Heide

Wir sind die Waldens Zwillinge kommen selten allein

Riekes Mama hat Zwillinge bekommen und seitdem geht es auf dem Waldenhof noch mehr drunter und drüber.

Frey, Jana

Störenfrieda und der Rückwärtsflohmarkt

Frieda beschließt Geld zu verdienen und verkauft störende Familienbesitztümer auf dem Flohmarkt. Leider stellt sich heraus, dass diese Dinge alles Lieblingsstücke waren. Auf einem Rückwärtsflohmarkt muss sie alle Teile wieder beschaffen.

Frey, Jana

Störenfrieda und der Rückwärtsflohmarkt

Frieda ist sieben Jahre alt. Sie hat zwei kleine Schwestern und wohnt im ältesten Haus ihres Viertels. Zusammen mit Mama und Papa, einer frisch verheirateten Oma sowie einem Uropa und einer Urgroßtante. In dieser Mehrgenerationenfamilie ist immer viel los und Frieda hat nicht umsonst den Spitznamen Störenfrieda.

Boehme, Julia

Tschüss, kleines Muffelmonster

Moritz bemüht sich, die schlechte Laune des motzigen Muffelmonsters zu vertreiben. Ob ihm das wohl gelingt?

Frey, Jana

Wenn du mich brauchst

Für Sky gerät die Welt aus den Fugen, als sie erfährt, dass sie als Baby im Krankenhaus vertauscht worden ist… Die Suche nach der eigenen Identität führt über Hannah und deren Familie auch tief in beider Familiengeschichte …

Frey, Jana

Wenn du mich brauchst

Hannah und Sky, zwei sehr unterschiedliche Mädchen, erfahren mit 17 Jahren, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden. Das rüttelt das Leben beider Familien mächtig durcheinander.

Schröder, Rainer M.

Das Erbe des Clans

Im dritten und letzten Band seiner Medici-Trilogie beschreibt Rainer M. Schröder den furiosen Niedergang des Hauses Medici, den Zusammenhang der historischen Ereignisse mit dem berühmten und berüchtigten Prediger und meisterlichen Rhetoriker Savonarola und den Beginn eines neuen Zeitalters in Florenz, das sich plötzlich mit schier unabänderlichen Dingen konfrontiert sieht, die es allein nicht zu lösen vermag. Piero de Medici regierte so schlecht, dass seine Tage an der Macht gezählt waren...

Marshall, Anna

Oma und die 99 Schmetterling

Die Besuche bei Oma sind immer ein Erlebnis. Denn Oma kommt manchmal auf verrückte Ideen und sie erzählt spannende und manchmal merkwürdige Geschichten von früher. Außerdem kann Oma Schmetterlingsflügel wachsen lassen, so dass man zusammen aus dem Fenster fliegen kann. Irgendwann wird Oma aber alleine als Schmetterling davon fliegen.

Dörr, Stefanie

Lenas urlaubsreifes Wunschbuch

Lena und ihre beste Freundin Lilli freuen sich darauf die Ferien mit Lillis unkonventioneller Tante Pi an der Nordsee verbringen zu können. Mit dabei ist auch Lenas Wunschbuch, dass leider von ihrem Hund Goethe etwas malträtiert wurde und seitdem nicht mehr ganz reibungslos funktioniert. Das führt mitunter zu kleinen Problemen oder gar zu größerem Chaos.

Dörr, Stefanie

Lenas geheimes Wunschbuch

Alles was Lena in ihr neues Notizbuch mit dem dazu gehörigem Stift hineinschreibt, geschieht auch, solange es nicht sie selber betrifft. Voller Eifer beginnt sie, das Leben in ihrem Umfeld zu richten: Rachefeldzüge an ihren Erzfeindinnen, Liebeserklärungen des Vaters an seine von ihm getrennt lebende Frau und Hilfsaktionen für ihre Freundinnen. Nach einer Weile muss sie jedoch feststellen, dass das Buch doch nicht alles hinkriegt und sie ihr Leben alleine meistern muss!