Gehres, Jessica

Euer Hass hat kein Gesicht

Jessica ist in der 5. Klasse, als das Mobbing beginnt. Zuerst gehörte sie mit zu der Gruppe, die sich auf ein anderes Mädchen eingeschossen hatte. Doch sie wollte dazu nicht schweigen oder sich beteiligen. So verteidigt sie das Mädchen und ist ab da selbst Zielscheibe des Spotts und Verfolgung. Sie vertraut sich keinem Menschen an, verliert ihr Selbstwertgefühl und will ihr Leben beenden. Mit Hilfe der Schwester kann sie dem Kreis entfliehen und die Schule wechseln.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Kira lebt in einem Internat und wird gemobbt. Täglich vertraut sie ihre Erlebnisse dem Computer an. Sie kämpft gegen ihre Isolation, schließlich sucht sie den Tod. Jule wird die Schlafstätte von Kira zugewiesen und nun muss sie sich mit Meg, der unnahbaren, kalten Zimmergenossin auseinandersetzen. Jule will herausfinden, warum Kira nicht mehr zurechtkam. Aber auch Sie findet kein Verständnis bei ihren Mitschülerinnen, und Kiras Schicksal trifft nun beinahe auch Jule.

Bakhuis, Danielle

Denkzettel

Die Geschichte spielt in einer holländischen Schule - es könnte sich aber in vielen Schulen abspielen. Jade ist ein Mädchen wie viele andere, die aber vor Jahren mit ihren Freundinnen Babett u Nikki ihre ehemlige Schulkameradin Zoe aufs übelste gemobbt hatte. Zoe hatte daraufhin die Schule verlassen. Aber nach 4 Jahren taucht sie in ihrer ehemaligen Schule wieder auf und nun beginnt für Jade ein Albtraum.