Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben - Das reinste Katzentheater

Es gibt Neuigkeiten bei Lottas bester Freundin. Cheyenne hat einen Bruder bekommen, denn ihr Vater ist mit seiner Freundin und deren Kind Rocco sind in ihre Nähe gezogen. Rocco ist nun alt genug, dass andere ihn betreuen können. Das denken auch seine Eltern, die die freie Zeit gern entspannter nutzen wollen. Dafür kommt Cheyenne in Frage. Sie locken sie mit großen Geschenken. Anfangs gefällt den beiden Mädels das noch gut. Doch auch ein Kleinkind ist nicht immer süß.

Klein, Martin

Drache Schulz und der oberfiese König Schmidt

Ein Buch mit Comicelementen über einen fiesen König auf Drachenjagd

Ruhe, Anna

Ozeanis. Mit Karacho in die Tiefe

Neevi Nolan lebt in Seeland und versucht, sich gemeinsam mit seinen Freunden Kala und Enno durch eine Teilnahme an den Ozeanis-Rennen über Wasser zu halten. Leider kämpfen die Konkurrenten nicht immer mit fairen Mitteln.

Pantemüller, Alice

Mein Lotta - Leben Und täglich grüßt der Camembär

Lotta hat die Nase gestrichen voll. Die Schule hat wieder begonnen und es stinkt. Denn es gibt einen neuen Mitschüler. Der kommt aus Frankreich, heißt Rémi, liebt Käse und ist auch sonst irgendwie peinlich.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben Das letzte Eichhorn

Lotta und ihre Freundin Cheyenne bekommen einen neuen Klassenlehrer. Der ist viel besser als seine Vorgängerin und gibt ihnen gleich eine Hausaufgabe: Die Schüler sollen einen Videokanal im Internet auf der schuleigenen Plattform Schooltube gründen. Weil Lotta und Cheyenne sich noch nicht gleich einig sind, was und wie sie etwas erstellen wollen, gibt es allerhand Verwirrung in der Produktion der geforderten Hausaufgabe.

Dulleck, Nina

Rosalie. Ein Abenteuer zum Frühstück

Rosalie hat unendlich viel Fantasie, Abenteuerlust und Energie. Das ist für ihre Eltern, die am Wochenende ausschlafen wollen, eher ungünstig. Also macht sich Rosalie allein auf den spannenden Weg zum Bäcker an der Ecke, um die Frühstücksbrötchen zu holen. Unterwegs muss sie viele Hindernisse überwinden, doch mithilfe ihrer magischen Freunde, ist das ein Klacks. Doch so ein Abenteuer macht ganz schön hungrig...Ob Mama und Papa noch etwas von den Brötchen abbekommen?