Reichenstetter, Friederun

Der Wolf

Wo und wie lebt der Wolf? Welche besonderen Eigenschaften hat der Wolf und sind Wölfe für den Menschen gefährlich? - Auf all diese Fragen findest du Antworten und erfährst außerdem Hinweise für den Umgang mit diesen Tieren.

Luchs, Annalena

Funkelfest am Seerosenteich

Prinzessin Anneli plant mit ihren Freunden einen Ball. Doch der kleine freche Hund Putzi hat nur Unfug im Kopf. Als plötzlich auch noch das Stachelschwein Hilde verschwunden ist, begeben sich die Freunde auf die Suche und geraten dabei in ein Abenteuer.

Alves, Katja

Die supergeheime Pfötchengang

Für junge Kinder sind diese zwei Hörbuch-Geschichten spannend und für zuhörende Erwachsene vergnüglich. Die Haustiere des Nussbaumweges führen ihr eigenes, von ihren Besitzern unbemerktes Leben, sobald alle Menschen das Haus verlassen haben.

Pantermüller, Alice

Poldi und Partner - Immer dem Nager nach

Großalarm in Tommis Tierparadies: Meerschweinchen Poldi wird an zwei Menschen verkauft, die ihn laut Parker aufessen werden. Parker, der kleine Affe, hat in einem Tierversuchslabor schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und hält sie daher alle für böse. Also bleibt den Freunden aus der Tierhandlung nichts anderes übrig, als Poldi aus der Gefahr zu befreien. Damit beginnt eine spektakuläre Rettungsaktion, die von einer Aufregung zur nächsten jagt und dennoch gut endet.

Taschinski, Stefanie

Die kleine Dame in den blauen Bergen

Eigentlich wollte Oma Anni endlich mal nach Hamburg zu Besuch kommen. Nicht nur Lilly und Karlchen erwarten sie schon sehnlichst. Doch ihre Lieblingskuh ist erkrankt und so fährt Familie Bär kurzerhand zu Oma in die Blauen Berge. „Ganz zufällig“ reist auch die kleine Dame mit. Freue dich auf ein schönes Abenteuer mit Allen.

Kaup, Ulrike

Schulgeschichten

Emma, Berat, Oskar und Flo stehen kurz vor dem Abschluss ihres ersten Schuljahres und sind voller Vorfreude auf das abschließende Sommerfest. Aber bis es soweit ist, müssen noch Vorbereitungen für das Fest getroffen, Zahlen gelernt und natürlich die Lesenacht in der Schule absolviert werden. In der Schule ist immer was los!