Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor erfindet ein tolles Pupspulver und findet in den Nachbarskindern Bulle und Lisa begeisterte Assistenten, mit denen er gemeinsam alles daran setzt, dass Truls und Trym die Erfindung mit ihrem Vater nicht durch kriminelle Handlung für sich nutzen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor will ein Pulver gegen Heuschnupfen erfinden. Leider ist sein Machwerk ein Pupspulver, woraus sich viele Verwicklungen ergeben bis hin zum norwegischen Nationalfeiertag, der fast nicht stattfinden kann. Lise und Bulle, ein Nachbarsjunge, helfen Doktor Proktor durch die Irrungen und Wirrungen bis zum Happy End.

Neubauer, Annette

Elfe Flöckchen und ihr Einhorn entdecken die Welt

Die Elfe Flöckchen und ihr Einhorn reisen durch die Welt und gelangen an verschiedene Orte und in unterschiedliche Situationen. Wie bei einem Kniereiterbuch befinden sich auf der dem Kind zugewandten Seite die Illustrationen, auf der dem Erwachsenen zugewandten Seite Text und Fragen bzw. Aufgaben zu diesem Text.

Moore, Clement C.

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Gleich ist Weihnachten - aber wird der Weihnachtsmann wieder alle Wünschen auf den Wunschzetteln erfüllen? Wird er tatsächlich kommen? Gibt es den Mann mit dem weißen Bart wirklich?

Seehafer, Klaus

Goethe für die Schule

Klaus Seehafer stellt in seinem Taschenbuch auf knapp 300 Seiten die wichtigsten Werke Goethes vor: Neben den Dramen, Romanen und Erzählungen, Epen und Gedichtzyklen werden auch die autobiographischen Werke behandelt. Komplettiert wird die Sammlung durch Anmerkungen zu Leben, Zeitgeschichte, Wirkung und einer Zusammenstellung "Geflügelter Worte" aus den berühmtesten Werken.